Sommerfest 2012

Siedlergemeinschaft Neu-Lindenberg 1929 e.V.

Unser Sommerfest 2012

Am Sonnabend, dem 11.August 2012 hatte der Vorstand alle Bürger, Jung und Alt, auf das Gelände am Siedlerhaus in der Bebelstraße 20a zu unserem traditionellen Sommerfest eingeladen.
Viel Arbeit machte wie in jedem Jahr die Vorbereitung unseres Sommerfestes. Der Vorstand und viele Mitglieder steckten viel Fleiß in die Organisation, die zum Gelingen des Sommerfestes nötig war.
So konnte unser Vorsitzender Siegfried Berger pünktlich um 12:00 Uhr das Fest eröffnen.
Petrus meinte es in diesem Jahr gut mit uns und schickte ein sehr schönes Wetter.
Auf dem Gelände waren zahlreiche Möglichkeiten zu Spiel, Sport und Spaß aufgebaut. So fand die dieses Mal „Große-Hüpfburg“ bei den „Kleinen“ besonders viel Anklang. Auch bei den Wett-bewerben im Galgenkegeln, Boccia, Pfeilewerfen, Leiter-Golf sowie Würfeln und 3-Runden-Skat bei den „Großen“ viel Zuspruch. Wie immer gab es für die Besten in jeder Disziplin schöne Preise zu gewinnen.

Herzlichen Dank an die Mitarbeiter der Kita, die mit den Kindern T-Shirts bemalten.
Die besondere Attraktion war in diesem Jahr die Präsentation der Feuerwehr Lindenberg. Die Fahrzeuge konnten besichtigt werden und die Ausrüstung wurde sehr gut erläutert, Handfeuerlöscher wurden erklärt und in Löschübungen praktisch vorgeführt, Rettungsgerät insbesondere für Verkehrsunfälle konnten die Besucher in Erstaunen versetzen. Und als Höhepunkt durften die Kinder eine Feuerwehr- rundfahrt machen.

Herzlichen Dank für dieses Highlight.

Das Sommerfest war in diesem Jahr sehr gut besucht. Unser Siedlerhaus konnte die vielen Besucher kaum fassen.
Eine besondere Freude war uns der Besuch des Bürgermeisters Wilfried Gehrke. Er hatte sich auch in diesem Jahr die Zeit genommen beim Sommerfest Gast zu sein.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gut vorgesorgt. Gegrillte Schweinekeulen vom Spieß, Bratwurst vom Holzkohlengrill, Räucherbockwurst, Kaffee und Kuchen und diverse Getränke standen bereit.
Unser Kuchenstand war dank der fleißigen Bäcker (herzlichen Dank) mit vielen leckeren Kuchen gut bestückt und fand regen Zuspruch.

Das Kuchenbuffcett

Unser Carport, der dieses Mal nur als Sonnenschutz diente, und das Siedlerhaus nahmen die Gäste auf. Wer wollte, schaute sich auf der Großleinwand „Bilder des Jahres 2011“ oder Fotos von Ereignissen, die in unserer Siedlergemeinschaft schon in diesem Jahr stattgefunden haben, an.
Am späten Nachmittag war die Preisverleihung an Kinder und Erwachsene, die an Spielen und sportlichen Wettbewerben teilgenommen und gewonnen hatten, ein Höhepunkt.

Bis zum Abend wurde in kleinen und größeren Gruppen geredet und Probleme besprochen. Es gab viele fröhliche Gesichter zu beobachten. Auch dieses Sommerfest hat dazu beigetragen, dass sich die Mitglieder der Siedler- gemeinschaft und die Besucher ein wenig näher gekommen sind.
Herzlichen Dank an alle, die aktiv dabei geholfen haben, dass auch dieses Sommerfest ein Erfolg wurde.
Das nächste Sommerfest kommt bestimmt!

M.M.

Weitere Bilder von unserem Fest.

Lecker Schweinekeulen

Große Hüpfburg

Gut besucht

Beim Galgenkegeln

Beim Leiter-Golf

Löschvorführung - kritischer Blick

Rettungsgerät zum Anfassen

Unser Bürgermeister und die Feuerwehr.

T-Shirt bemalen

"Gespräche"