.

Kostenlose Rechtsberatung
Die Mitglieder des Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e. V. haben Anspruch auf kostenfreie Rechtsberatung in allen Angelegenheiten die das Haus und Grundstück betreffen.

Die Beratung dient dem Zweck, dem ratsuchenden Mitglied eine fachkundige rechtliche Beratung und außergerichtliche Vertretung zu gewähren. Diesem Anspruch der ratsuchenden Mitglieder wird die Rechtsberatung im Regelfall mit einem, maximal mit zwei Schriftsätzen (Schreiben) gerecht.

Darüber hinausgehende, umfangreiche außergerichtliche Vertretungsfälle, insbesondere mehrere schriftliche Stellungnahmen, Vergleichsverhandlungen mit der Gegenseite, auch ausführliche Besprechungen in der Kanzlei eines unserer Vertragsanwälte, übersteigen den Beratungsumfang der kostenfreien Rechtsberatung. In diesen Fällen sind unsere Vertragsanwälte berechtigt, wenn das Mitglied diese zusätzlichen Leistungen gesondert beauftragt, ihren zusätzlichen Beratungsaufwand dem ratsuchenden Mitglied gesondert in Rechnung zu stellen. Dabei werden unsere Vertragsanwälte das Mitglied rechtzeitig auf die dem Mitglied entstehenden Kosten hinweisen, damit es in seiner Entscheidung frei bleibt.

Testament und Erbrecht
Darüber hinausgehend haben wir mit den nachfolgend genannten Fachanwälten für Erbrecht folgende Vereinbarung für unsere Mitglieder getroffen: 1,5 Stunden Beratung für 100,00 EUR zzgl. Umsatzsteuer(üblicher Satz 200,00 EUR).
Das Beratungsangebot gilt für Einzelpersonen und Ehepaare. Jede weitere Person, die am Beratungsgespräch teilnimmt wird zusätzlich mit 50,00 EUR in Rechfnung gestellt.

Die Kontaktaufnahme für eine Rechtsberatung muss immer über die Geschäftsstelle des Landesverbandes erfolgen!

Rechtsanwalt Gerhard Ruby
www.ruby-erbrecht.de