Nachgefragt!

Das Beckheide Internet Team hat nachgefragt:
Wir wollten wissen, was passiert bei der Baumaßnahme im Scharnhölzfeld? Wie lange wird es dauern?

Wie wird die Straße zu befahren sein?

Mit zahlreichen Behinderungen bei der Zufahrt zu unsere Gartenstadt muss noch einige Wochen gerechnet werde. Gleich zwei Versorgungsunternehmen haben zurzeit mit der Verlegung von Leitungen im Bereich des Scharnhölzfeldes begonnen.
Das Wasserwerk (RWW) und die Emscher-Lippe-Energie (ELE ) sind dabei neue Hauptleitungen zu verlegen. Im Moment läuft der erste Bauabschnitt von der Scharnhölzstraße bis zur Beckheide, bei dem eine Vollsperrung des oberen Teils des Scharnhölzfeldes nicht gänzlich zu vermeiden ist.
Diese Maßnahme wird nach Angaben der Stadtverwaltung bis zur 26. Kalenderwoche, also bis Ende Juni andauern. Danach wird dieser Teilabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben und im zweiten Bauabschnitt von der Beckheide bis zum Nordring ist dann verstärkt mit Behinderungen zu rechnen. Ob es bei diesem zweiten Abschnitt ebenfalls eine Vollsperrung geben muss lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sagen, weil das u.a. von der Lage der ebenfalls zu erneuernden Hausanschlüsse abhängt.
Mit dem Abschluss der Arbeiten am zweiten Bauabschnitte ist Anfang Oktober zu rechnen. Die ausführenden Unternehmen sind zwischenzeitlich bemüht die Behinderungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten, bitten aber schon jetzt um Nachsicht wenn es nicht einmal nicht ganz ohne Einschränkungen abläuft.

17.06.2011