Adventskaffee 2009

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein gemütlicher Adventskaffee für unsere älteren Mitglieder der Siedlergemeinschaft ausgerichtet. Zur Unterhaltung spielten die Schüler der Musikschule Krefeld unter der Leitung von Herrn Danscheid auf und stimmten uns so auf die Weihnachtszeit ein.
Mit 42 Voranmeldungen lagen wir schon etwas unterhalb der Teilnehmerzahl der vergangenen Jahre. Das davon dann noch 17 Personen ohne Abmeldung gar nicht gekommen sind, stimmte uns schon sehr traurig.
Denn wie immer haben etliche Mitglieder der Gemeinschaft sich wieder besonders engagiert, um einen gemütlichen Nachmittag auszurichten. Viel von dem liebevoll selbst gebackenen Kuchen blieb so über. Auch mit Hilfe der Eltern / Begleitern der Musikschüler, die die noch freien Plätze zwischenzeitlich einnehmen konnten, haben die Menge der zur Verfügung stehenden Kuchen nicht bewältigen können.
Sicher kann mal etwas dazwischen kommen oder jemand wir plötzlich krank. Aber gleich bei 17 Personen? Wir werden drüber nachdenken müssen, ob bei soviel Ignoranz es noch Sinn macht solche Veranstaltungen zu planen und anzubieten.
Von denen die da waren, haben wir wieder viel positive Rückmeldung bekommen. Das stimmt dann schon wieder etwas fröhlich.
Dennoch, wir wünschen allen schöne Weihnachten.

___________________________________________________________________________________________

© Werner Reschke , Siedlergemeinschaft Bockumer Feld

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.