St.-Martinszug 2011

Der St. Martinszug 2011 fand an einem wunderschönen Herbsttag statt (Samstag den 12.11.2011). Trocken und kühl, wie es sich gehört.
Bei aufgehendem Vollmond zogen die Kinder, die Kleinen natürlich begleitet von Erwachsenen mit ihren bunten Fackeln durch die Siedlung. Immer mehr reiten sich in den Zug ein, der am Schluss auf eine noch nie da gewesene Länge kam. Am Schluss nach der Mantelteilung am großen Feuer wurden wieder zahlreiche, gut gefüllte Martinstüten ausgeben. Anschließen zogen viele Kinder nach alter Sitte von Tür zu Tür, sagen Martinslieder und bekamen dafür Süßigkeiten gescheckt.



















So - fast alle Tüten sind nun abgeholt. Jetzt dürfen wir uns eine kleine Stärkung gönnen.
___________________________________________________________________________________________

© Werner Reschke , Siedlergemeinschaft Bockumer Feld