Adventskaffee 2012

Unser Adventskaffee fand in diesem Jahr im Pfarrsaal St.Gertrudis statt. Mit insgesamt 55 Teilnehmern war es wieder eine gut besuchte Veranstaltung. An Kuchenspenden aus der Gemeinschaft, Kaffee und einem kleinen Unterhaltungsprogramm erfreuten sich die Besucher.
 
Lena und Paula Düllmann vom Oldenburger Weg, unterhielten die Gäste mit Ihren Musik- und Gedichtvorträgen. Mit viel Applaus und einem kleinen Geschenk wurden die beiden vom Vorsitzenden Jakob Thelen verabschiedet.
Danach las Paul Keller vom Lübecker Weg uns Geschichten und Anekdoten in „Ödinger Mundart“ vor.
 
Ein paar erfrischende Kaltgetränke rundeten diesen gemütlichen Nachmittag ab und man konnte noch gemeinsam über dies und das klönen.

Kuchenspenden aus der Gemeinschaft - mmhh... sieht lecker aus  
Vorstandsmitglied Frank Schmitz - ...was denkt er jetzt wohl... hoffentlich stolpere ich jetzt blos nicht...  
vor dem Feiern kommt die Arbeit... für den Vorstand nach vielen Jahren schon zur Routine geworden.  
Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jakob Thelen  
Das Kuchenbüfett ist eröffnet  
Lena Düllmann spielt Lieder zur Advent- und Weihnachtszeit  
Paula Düllmann erfreut mit Gedichtvorträge zur Advent- und Weihnachszeit  
Paul Keller mit Geschichten und Anekdoten in „Ödinger Mundart“  
eine schöne Veranstaltung ist zu Ende - aufräumen ist angesagt  
für die Mitglieder ist es eine kostenfreie Veranstaltung - Spenden für die Siedlerkasse sind gern gesehen.  

Danke für die Spenden, die der Siedlerkasse zugeführt werden und vor allem Danke an alle, die geholfen haben und zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
 
Der Vorstand wünscht allen Siedlern eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2013.

___________________________________________________________________________________________

© Werner Reschke , Siedlergemeinschaft Bockumer Feld