Siedlergemeinschaft-Capelle / Kreisverband Lünen-Selm e.V.
im Verband Wohneigentum NRW e.V.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

V1
Capelle   © M.Pörschke

Info...Info...Info Aktualisiert am 20.Mai.2022

... Nordrhein-Westfalen hat am vergangenen Sonntag einen neuen Landtag gewählt und dabei zwei Sieger gekürt: CDU und Grüne verbuchten jeweils ein deutliches Plus an Wählerstimmen. Jetzt beginnt der Koalitionspoker - und damit auch das Ringen der Parteien um gemeinsame Ziele in der Wohnungspolitik.

Auch der Verband Wohneigentum NRW begleitet diese spannende Zeit und richtet klare Forderungen an die zukünftige Regierung - egal, in welcher Konstellation.

Thomas Hornemann
Geschäftsführer

Rasen-Regeneration: So erneuern Sie Ihren RasenIst Ihr Rasen uneben, von ungewünschten Kräutern durchsetzt und wirkt farb- und kraftlos? Dann ist es an der Zeit für eine Rasenregeneration! Mit unserer "Schritt-für-Schritt"-Anleitung erneuern Sie ganz einfach Ihren Rasen. So werden alte, unebene Rasenflächen wieder schön.
Weiterlesen....https://www.wohneigentum....hren-rasen

Neues Portal der NRW-Finanzbehörden zur GrundsteuerSeit einigen Tagen ist ein neues Geodaten-Portal der NRW- Finanzbehörden online. Hier erhalten Sie einen Großteil der für die Grundsteuererklärung benötigten Daten. Weitere wichtige Neuigkeiten zur Grundsteuer finden Sie in unserem Artikel zur Grundsteuererklärung.
Weiterlesen....https://www.wohneigentum....laerung-2022

Jetzt anmelden: Wochenendseminar "Kommunikation und Rhetorik"In unserem Wochenendseminar „Kommunikation und Rhetorik“ ab dem 17. Juni an der Akademie Biggesee informiert Referent Gerrit Veldhoen über erfolgreiche Möglichkeiten, Informationen überzeugend zu vermitteln. Mehr Infos und Anmeldung über unsere Homepage.
Weiterlesen....https://www.wohneigentum....d-rhetorik

Video: Blüten vom Rhododendron – ausbrechen oder nicht?Sollten Rhododendronblüten nach der Blüte ausgebrochen werden? Und wenn ja, wann und wie? Gartenberater Philippe Dahlmann vom Verband Wohneigentum erklärt im YouTube-Video die Hintergründe und zeigt, wie die verwelkten Blüten entfernt werden.
Weiterlesen...https://www.youtube.com/w...=sBKOCFd_BnI