Gründungsversammlung Siedlergemeinschaft Dahlbruch im Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfalen e.V.

Neugründung der "Siedlergemeinschaft Dahlbruch"

Am Samstag, 1. Dezember 2012, hat im Augustinusheim in Dahlbruch die Neugründung der "Siedlergemeinschaft Dahlbruch" im Verband Wohneigentum NRW e. V. stattgefunden.

Der stellvertretende Vorsitzende des Landesverbandes NRW e. V. Winfried Abitz begrüßte alle anwesenden Mitglieder zur Gründungsversammlung der „Siedlergemeinschaft Dahlbruch“ sowie den 1. Vorsitzenden des Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein, Gerhard Ludwig und seine Frau Ulrike aus Anzhausen.

Winfried Abitz blickte kurz auf die Vorgeschichte zur Gründung der neuen Siedlergemeinschaft zurück. Dabei bedankte er sich bei Helmut Stremmel, Vorsitzender der zum Ende des Jahres 2012 aufgelösten Siedlergemeinschaft Hilchenbach-West, für die jahrelange Tätigkeit im Vorstand. Abitz referierte anschließend über die Aufgaben und Ziele des Verbands Wohneigentum und stellte dabei die Vorteile einer Mitgliedschaft in einer Siedlergemeinschaft dar.

Bei den darauf folgenden Vorstandswahlen ergab sich nachstehender Vorstand für die "Siedlergemeinschaft Dahlbruch" zum 1.1.2013, der jeweils einstimmig gewählt wurde:

• 1. Vorsitzender, Michael Schunk

• 1. Kassenwartin, Brigitte Köppen

• 1. Schriftführerin, Annette Branß und Stellvertretende Schriftführerin, Andrea Beißel.

• Als Beisitzer wurden Heimo Köppen, Bernd Denker, Reinhard und Siglinde Schneider gewählt.

• Zur Kassenprüferin ließen sich Ingrid Kurth und Kerstin Rau sowie Andreas Fürstenau als Vertreter wählen.

Vorstandsmitglieder