Mitgliederversammlung Siedlergemeinschaft Dahlbruch

Mitgliederversammlung am 16.3.2013

Top 1. Begrüßung

Der Vorsitzende Michael Schunk begrüßte alle anwesenden Mitglieder zur 1. Mitgliederversammlung im Jahr 2013 im Gemeindezentrum Dahlbruch.

Top 2. Protokoll der Gründungsversammlung

Die Niederschrift der Gründungsversammlung vom 1. Dezember 2012 wurde von Annette Branß als Schriftführerin vorgelesen.

Top 3. Geschäfts- und Kassenordnung

Die Mitgliederversammlung beschloss einstimmig die Höhe für Ausgaben des Vorstandes, die dieser ohne Zustimmung tätigen kann, auf 500 Euro.
(Siehe Geschäfts- und Kassenordnung)

Top 4. Regionale Zuordnung von Mitgliedern und Zusammenarbeit mit anderen Gemeinschaften

Die Mitgliederversammlung beschloss einstimmig, auch die noch nicht definierten Mitgliedschaften aus Dahlbruch in die Siedlergemeinschaft Dahlbruch mit aufzunehmen. Damit erstreckt sich die Siedlergemeinschaft auch auf die Bereiche Bergstraße, Waldstraße, Hillnhütter Str. sowie Schmidtseifen. Die Zustellung der Zeitung muss dabei allerdings gesichert sein, ansonsten wird die Zeitung per Post zugesandt und die Gebühren mit dem beschlossenen Beitrag von 29 Euro erhoben.

Michael Schunk wies darauf hin, dass auch zukünftig die Gemeinschaft in Kooperation mit den anderen Hilchenbacher Siedlergemeinschaften steht. So besteht ein enger Kontakt zur Siedlergemeinschaft Allenbach .

Top 5. Zeitungsverteiler

Der Vorsitzende teilte den Mitgliedern die aktuellen Zeitungsverteiler mit und bedankte sich gleichzeitig bei den Verteilern für deren Einsatz.

Vorstandsmitglieder
© Siedlergemeinschaft Dahlbruch

Top 6. Veranstaltungen für 2013

Den Mitgliedern lagen Listen aus, wo sie ihre Vorschläge für Veranstaltungen der Siedlergemeinschaft eintragen konnten. Michael Schunk bat um zahlreiche Vorschläge, da so auch ein gemeinsames Vereinsleben gefördert wird.

Aufgrund der allgemeinen Belastung der Vorstandsmitglieder durch Beruf und Familie, bittet dieser um Mithilfe bei der Organisation und Planung der anstehenden Veranstaltungen. Bereitwillige können sich gerne beim Vorstand melden.

Top 7. Rahmenverträge mit örtlichen Händlern

Michael Schunk wies die Mitglieder auf die bereits bestehenden Rabatt-Rahmenverträge des Verbands Wohneigentum NRW e.V. sowie der Siedlergemeinschaft Dahlbruch hin.

Top 8. Sonstiges/Regelung zu Ehrungen

Die Mitgliederversammlung hat einstimmig beschlossen, dass die Ehrungen der Mitgliedschaften nur alle 5 Jahre erfolgen sollen. Zudem hat sie einstimmig beschlossen, dass keine Geschenke zu Geburtstagen oder Hochzeitstagen an die Mitglieder verteilt werden.

Top 9. Verschiedenes

Der Vorsitzende gleicht die Mitgliederlisten mit den Versichertenlisten der Provinzial ab, damit den Mitgliedern kein Nachteil entsteht. Die Information dazu folgt bei der nächsten Zeitung.

Der erste Siedler-Stammtisch findet am 3. Mai 2013 , ab 18 Uhr in den „Rothaarstuben“ statt. Der Stammtisch soll an verschiedenen Wochentagen terminiert werden, damit auch alle Mitglieder die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen.

© Siedlergemeinschaft Dahlbruch