Willkommen bei der Siedlergemeinschaft Eckernfeld

Unser Gerätewart hat eine Neue Telefonnummer!!!
Ab Sofort könnt ihr unseren Gerätewart unter 01522/6233782 erreichen.

Neuer Vorstand SG Eckernfeld

Bei unserer Jahreshauptversammlung haben wir einen neuen Vorstand für Unsere Gemeinschaft gewählt.
Wir begrüßen als neuen 1. Vorsitzenden Michael Hauhuth.
Weitere Mitglieder des Vorstandes findet ihr unter folgendem Link:

Vorstand 2022 Webseite.pdf (36.7 KB, PDF-Datei)

Neue Geräte angeschafft!

Pünktlich zum Beginn der Herbst-Gartenarbeit haben wir 3 neue Geräte im Verleih: Eine Teleskop-Heckenschere, einen Hochentaster sowie einen Hochdruckreiniger. Einzelheiten dazu auf der Seite Geräteverleih

Eckernfeld erringt 2. Platz im Landeswettbewerb

In der Vorentscheidung zum Bundeswettbewerb
"Wohneigentum - heute für morgen" des Verbands Wohneigentum unter dem Motto "Nachhaltig - Ökologisch - Sozial engagiert" konnte die SG Eckernfeld einen hervorragenden 2. Platz belegen. Am 11. November 2015 konnten Erhard Pirrow und Tim Cappelmann den mit einer kleinen Geldprämie verbundenen Preis entgegen nehmen. Sieger auf Landesebene - und damit Teilnehmer am Bundesentscheid - wurde die SG Aumund aus Bremen, der wir hiermit herzlich gratulieren.

Wir haben ein neues Zelt!

Unser neues Zelt
© stabilepartyzelte.de
Am 7.11.2014 ist - in 7 Pakete verpackt - unser neues Partyzelt eingetroffen. Es ist wesentlich stabiler als das alte Zelt, und vor Allem ist es größer: Es kann variabel in zwei Größen aufgebaut werden, entweder mit 4x10m oder mit 4x6m Grundfläche. Damit sind wir für die nächsten Feste sicher gut gerüstet! Nun erfolgt in den nächsten Tagen der erste Probe-Aufbau, danach wird der Vorstand entscheiden, ob das Zelt auch zum Verleih für unsere Mitglieder angeboten wird.

Die neue Garage steht!!

Am 27.11.2012 war es endlich soweit: Unsere neue Fertiggarage als Erweiterung für das Gerätehaus wurde geliefert.

Der Spezial-LKW
Mit einem Spezial-LKW traf das 17 Tonnen schwere Teil in der Mercatorstraße ein. Bis die Garage dann auf ihren vorbereiteten Fundamentstreifen stand, verging dann nur noch knapp eine Stunde. Mittels
Die Garage schwebt ein!

Fernbedienung bugsierte der Fahrer sowohl den ganzen LKW als auch den Kran Zentimeter für Zentimeter, bis schließlich die komplette Garage punktgenau am vorgesehenen Platz stand.
Fertig
Besonders freuen sich nun unsere Gerätewarte Dieter Mohrbeck und Rudi Saathoff, denn endlich können sie unsere Geräte übersichtlich und schnell erreichbar lagern - und für eine kleine Werkbank wird auch noch ein Plätzchen gefunden.
Alles passt!

Eckernfeld siegt beim Ortsteil-Test!

"Hier leben Familien gut" - so titelte die Nordsee-Zeitung am 26.11.2011. Denn unser Ortsteil Eckernfeld wurde in einer breit angelegten Serie der NZ über alle 23 Ortsteile Bremerhavens am allerbesten bewertet.

Nordsee-Zeitung v. 26.11.11
Wichtigster Punkt dieser Untersuchung, die von der Hochschule Bremerhaven begleitet und wissenschaftlich ausgewertet wurde, war die Familienfreundlichkeit. Bewertet wurden die Kriterien Gesundheit, Bildung, Wohnumfeld, Sicherheit/Verkehr und Freizeit, so dass u.a. auch auf Sauberkeit, Kriminalität und Schutz vor Gewalt geachtet wurde.
Als Siedlergemeinschaft freuen wir uns natürlich ganz besonders über dieses Ergebnis. Wer gern das Gesamtergebnis aller Ortsteile im Detail sehen möchte, klickt auf

Gesamtergebnis.pdf (1.1 MB, PDF-Datei)