Einladung Vortrag Sicher Wohnen

Die Siedlergemeinschaft Singen lädt auch benachbarte Gemeinschaften zu folgendem Vortrag ein:

am Mittwoch 13.02.2019 um 18:30 Uhr veranstalten wir im Singener Siedlerheim (Worblinger Str. 67) eine Infoveranstaltung zum Thema: "Sicher Wohnen - Guter Schutz gegen Einbrecher".

Ein Einbruch in die eigenen vier Wände ist meist ein großer Schock. Dabei macht den Betroffenen das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oft noch mehr zu schaffen, als der entstandene materielle Schaden. Die Einbrecher wählen günstige Gelegenheiten, um so schnell wie möglich in das ausgewählte Objekt einzudringen. Sofern keine vorbeugenden Maßnahmen getroffen wurden, ist es ein leichtes Unterfangen. Dagegen kann man sich schützen. So zeigt die Erfahrung der Polizei, dass zwischenzeitlich fast die Hälfte der Einbrüche im Versuchsstadium stecken bleibt und die Einbrecher scheitern, was u.a. auf vorhandene Sicherheitstechnik zurückgeführt werden kann.

Kriminalhauptkommissarin Heidrun Angele vom Polizeipräsidium Konstanz ist Sicherungstechnische Beraterin im Referat Prävention. Sie vermittelt in ihrem Vortrag Wissenswertes und Interessantes rund um das Thema Einbruch und gibt nützliche Tipps über wirkungsvolle sicherungstechnische Maßnahmen sowie Verhaltensempfehlungen. Mit im Gepäck hat sie Informationsbroschüren für alle Teilnehmer und das Angebot einer kompetenten, kostenlosen und neutralen Vorortberatung nach Terminvereinbarung.