Jahresausflug 2019
Am Samstag, den 31. August war es wieder soweit: Wir trafen uns zu unserem diesjährigen Jahresausflug um 7.00 Uhr am Rathaus.
Unser traditionelles Frühstück mit belegten Brötchen, Sekt, Bier, Mineralwasser oder Apfelschorle nahmen wir mitten in der Natur zu uns.
Unser Ausflugsziel waren dieses Mal die wunderschönen Quellen von Taubergießen: Das Wort setzt sich zusammen aus taub, was bedeutet, dass das Wasser dort sehr sauerstoffarm ist, da es fast nur aus Quellwasser besteht. Das Wort gießen bezieht sich darauf, dass es sich aus unterschiedlichen Quellen in die Landschaft ergießt.
Dort gab es viele detailreiche Darstellungen über Energieformen, -erzeugung, Wetter, Klima und Jahreszeiten. Zudem beschäftigte man sich dort mit der Müllvermeidung, dem "ökologischen Fußabdruck". Es gab dort auch einen schönen Aussichtsturm, der sich innerhalb einer großen
Auf der Rückfahrt nach Gailingen kehrten wir noch im Sternen in Kirchen-Hausen zum Abendessen ein. Unser Busfahrer brachte uns alle wohlbehalten zurück.
Wir bedanken uns bei allen, die an der Organisation und Durchführung dieses Ausfluges aktiv beteiligt waren ganz herzlich.
Agnes Maier
Schriftführerin