Siedlerfest 2004

Wir haben doch kein Jahr ausgesetzt, sondern das zweite Siedlerfest in der Geschichte unserer Gemeinschaft gefeiert. Und der Erfolg gibt uns Recht! Fast die selbe Anzahl an Besucher (rd. 450) strömte an drei Tagen auf unseren Festplatz.

Dabei hatte das Wetter zunächst kein Einsehen mit unserem Unterfangen. Die am Mittwoch errichteten Aufbauten wurden in der Nacht zum Donnerstag durch den Sturm arg ramponiert, teilweise zerstört oder weggeweht. Doch so ein richtiger Siedler lässt sich davon nicht beeindrucken. Schon am Donnerstag morgen waren die ersten Helfer wieder vor Ort, stemmten sich gegen den Wind, zurrten fest und schweißten, was zerbrochen war. Pünktlich am Freitag um 18:00 Uhr zur Happy Hour konnte angezapft werden und die Sonne hatte den Sturm vertrieben.

Der Festplatz war der Selbe und wurde diesmal von der Familie Meuser zur Verfügung gestellt. Dafür ein herzliches Dankeschön! Neben den bekannten Speisen und Getränken lockte diesmal auch eine richtige Wein- und Sektbar. Auch wurden Angebote für die Kleinen nicht vergessen, wobei das Ponyreiten für sie wieder das absolute Highlight war. Auch an den Eiswagen hatten wir gedacht.

Zu den Besuchern unseres Festes zählten wieder der 1. Kreisvorsitzende des Siedlerbundes, Joachim Springiewicz, die Vorstandsmitglieder Ludwig Dörr und Hans-Georg Wiese, alle begleitet durch ihre Gattinnen, sowie je eine Delegation des Vorstandes der Siedlergemeinschaft Zur Höhe, allen voran der 1. Vorsitzende Winfried Scheiermann, sowie einer Siedlergemeinschaft aus Emst. Aber auch die benachbarte Kleingartenanlage Im Alten Holz war mit dem 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Engelhardt vertreten. Ebenfalls nicht vergessen wollen wir die Feuerwehrleute der freiwilligen Feuerwehr Halden , die uns am Samstag Nachmittag besuchten, sowie unsere Altersjubilarin Clara Rudolf (93).

Absolutes Highlight unseres 3tägigen Siedlerfestes waren die beiden Modenschauen von MARLIS MODEN am Samstag Nachmittag, professionell organisiert von Marlis Jabs, routiniert moderiert von Hugo Herbring, extra angereist von seinem Urlaubsdomizil auf Sylt. Drei versierte Models präsentierten auf den Brettern, die die Welt bedeuten, die neueste Herbst- und Winterkollektion.

Am Sonntag Nachmittag lockte dann die Tombola mit über 160 Preisen, bei der kaum ein Besucher leer ausging. Pünktlich mit der Verlosung des Hauptpreises, ein Fernsehgerät, öffnete der Himmel wieder seine Schleusen. Doch das konnte unser Fest nicht mehr trüben. Unter den wasserfesten Zelten und Sonnenschirmen klang das Fest bei einer letzten Happy Hour aus.

Das Fest hat auch dazu geführt, dass zahlreiche neue Mitglieder gewonnen werden konnten. So ist unsere Gemeinschaft mittlerweile auf rd. 125 Mitglieder angewachsen. Äußerst positiv ist zu vermerken, dass sich dieses Jahr deutlich mehr Siedlerfreunde sowohl am Aufbau, Ablauf und auch am Abbau des Festes beteiligt haben. Wir werten dies als ein deutliches Zeichen für ein engeres Zusammenwachsen unserer Siedlergemeinschaft.

Last but not least noch einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren und an unsere Kooperationspartner, die mit Produktpräsentationen an unserem Fest teilnahmen und es damit bereicherten, allen voran Fa. HEIM & HAUS, Augenoptikermeister BERD BONOW, FENSTER-FACTORY sowie Herrn Vogt von der HAMBURG-MANNHEIMER VERSICHERUNG.

44,5 kB

27,8 kB