Wenn Siedler feiern ... Push him back, hit him hard, mak´em fight for every yard: Siedlerfest 2005 zum 70-jährigen Bestehen unserer Gemeinschaft

Mittlerweile ist unser Siedlerfest am letzten Wochenende im Juni zu einer konstanten Einrichtung geworden, auf die sich viele Besucher schon Wochen vorher freuen. Dieses Jahr gab es aber auch noch einen weiteren Grund zum Feiern: Unsere Siedlergemeinschaft ist 70 Jahre alt geworden. Rund 500 Besucher konnten wir an den 3 Tagen begrüßen.

War es im letzten Jahr der Sturm, der unsere Zelte arg ramponierte, so war es dieses Jahr die sommerliche Hitze, die den Helfern zu schaffen machte. Aber auch technische Probleme mussten gemeistert werden, um pünktlich am Freitag um 18:00 Uhr zur Happy Hour anzapfen zu können: Erst kam der Bierwagen einen Tag zu spät, dann viel die Durchlaufkühlung aus, danach war die Kohlensäureleitung undicht. Auch die Kühlung des Grillwagens setzte teilweise aus. Dagegen war der kurze Stromausfall schnell behoben.

Der Festplatz war der Selbe und wurde wieder von der Familie Meuser zur Verfügung gestellt. Dafür ein herzliches Dankeschön! Neben den bekannten Speisen und Getränken lockte diesmal auch eine schicke Wein- und Sektbar, von Rosi Neumann professionell dekoriert. Auch wurden Angebote für die Kleinen nicht vergessen, wobei dieses Jahr das Kinderschminken das absolute Highlight war.

Zu den Besuchern unseres Festes zählten wieder der 1. Kreisvorsitzende des Siedlerbundes, Joachim Springiewicz, die Vorstandsmitglieder Siegmar Schilling und Hans-Georg Wiese, alle begleitet durch ihre Gattinnen, sowie je eine Delegation des Vorstandes der SG Zur Höhe, allen voran der 1. Vorsitzende Winfried Scheiermann mit seinem Vereinskollegen Erich Streicher, sowie der SG Emst-Wasserturm Heinz Ksieski mit Ehefrau Bärbel. Vergessen wollen wir auch nicht den 1. Vorsitzenden der SG Hagener Heide, Heinz-Jörg Specka mit Gattin sowie der 1. Vorsitzende der SG Grünstraße Bernd Adwernat mit Frau. Aber auch die benachbarte Kleingartenanlage Im Alten Holz war mit dem 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Engelhardt vertreten. Ebenfalls nicht vergessen wollen wir die Feuerwehrleute der freiwilligen Feuerwehr Halden, die uns am Freitagabend besuchten.

Absolutes Highlight unseres 3tägigen Siedlerfestes waren die beiden Stunt-Auftritte der CHB-Jewels Cheerleader am Samstagnachmittag. „Push him back, hit him hard, mak´em fight for every yard“, tönte es über den Platz. Der am frühen Nachmittag einsetzende leichte Regen hatte rechtzeitig ein Einsehen, so dass der Auftritt bei abgekühlten Temperaturen perfekt über die Bühne ging.

Am Sonntagnachmittag lockte dann die Tombola mit rd. 150 Preisen, bei der kaum ein Besucher leer ausging. Bei bester Stimmung und angenehmen Temperaturen klang das Fest bei einer letzten Happy Hour aus.

Durch das Fest haben wir voraussichtlich 4 neue Mitglieder gewonnen; ein Zeichen für die Attraktivität unserer Gemeinschaft und der Vorteile aus der Mitgliedschaft.

Last but not least noch einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren und an unsere Kooperationspartner, die mit Produktpräsentationen an unserem Fest teilnahmen und es damit bereicherten, allen voran Fa. HEIM & HAUS, Fa. THERMOPLAN Bautenschutz, die HAMBURG-MANNHEIMER VERSICHERUNG sowie die Fa. WESTFA Solartechnik in Kooperation mit dem Sanitärunternehmen MAHNKE.

34,7 kB

31,6 kB