Siedlerfest 2006

Wenn man bedenkt, dass das Siedlerfest eigentlich erst am Freitag um 18:00 Uhr starten sollte, konnten es wohl einige nicht länger erwarten: Punkt 17:15 Uhr betraten sie den Festplatz und steuerten gezielt den Bierwagen an, in dem die Besatzung noch mit Vorbereitungen beschäftigt war. Dieser Umstand ließ schon ahnen, dass unser Fest wieder gut besucht werden würde. Und genau so kam es auch: An den drei Tagen konnten wieder rd. 500 Besucher begrüßt werden, von denen erfreulicher Weise ein hoher Anteil junge Leute war, die ausgelassen und friedlich bis in den nächsten Morgen feierten. Auch der Wettergott spielte wieder mit, obwohl am Sonntag einige Grad weniger auch ausgereicht hätten.

Der Aufbau der Zelte und Wagen ist mittlerweile zur Routine geworden. Gott sei Dank mussten wir diesmal nicht wie im letzten Jahr gegen den Sturm ankämpfen. Ein herzliches Dankeschön vom Vorstand an die zahlreichen Helfer, insbesondere auch an die Jugendlichen, die an allen Tagen pünktlich und ausdauernd bereit standen. Leider mussten wir auch diesmal wieder mit den Tücken der Stromversorgung kämpfen. Mal war es ein defekter Wasserkocher, mal ein Kabel, die für kurze Unterbrechungen sorgten.

Rechtzeitig zum Anstoß des Achtelfinales der Fussballweltmeisterschaft stand auch die Fernsehübertragung, so dass ca. 70 Besucher den Sieg der deutschen Mannschaft verfolgen und feiern konnten. Das Antennenproblem konnte Dank unseres Mitgliedes Klaus Herrmann gelöst werden. Die anschließende Siegesfeier füllte unseren Platz und endete erst am frühen Sonntagmorgen.

Der Festplatz wurde wieder von der Familie Meuser zur Verfügung gestellt. Dafür ein herzliches Dankeschön! Neben den bekannten Speisen und Getränken lockte auch wieder die schicke Wein- und Sektbar, von Rosi Neumann professionell dekoriert. Auch an Angebote für die Kleinen war gedacht, wobei leider das Ponyreiten nicht mehr angeboten werden konnte.

Zu den Besuchern unseres Festes zählten wieder der 1. Kreisvorsitzende des Verbandes Wohneigentum Joachim Springiewicz mit Ehefrau Brunhilde, das Vorstandsmitglied der SG Grünstraße/Schwerte Hans-Georg Wiese mit Frau, der 1. Vorsitzende der SG Emst-Wasserturm Heinz Ksieski mit Ehefrau Bärbel, der 1. Vorsitzende der SG Vorhalle West Karsten Mende mit Frau, die 1. Vorsitzende der SG Am Herrentisch/Herdecke Frau Christel Griehl mit Ehemann und dem Mitglied Ernst Boehlke, der 1. Vorsitzende der SG HEPA Ernst Knipp, der 1. Vorsitzende der SG Rosenstraße Andreas Bauer mit Familie und der Kassierer des Kreisverbandes Hubert Sand mit Familie. Vergessen wollen wir aber auch nicht den Sohn der 1. Vorsitzenden der SG Allensteiner Straße, Herr Wolter. Aber auch die benachbarte Kleingartenanlage Im Alten Holz war mit dem 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Engelhardt und 5 weiteren Kollegen vertreten. Ebenfalls dabei waren ein Schulungskurs der IKK-Schule Im Alten Holz sowie die Feuerwehrleute der freiwilligen Feuerwehr Halden, die uns am Samstagabend besuchten. Auch die Ältesten unserer Mitglieder, Klara Rudolph (95 Jahre) und Walter Oberlies (89 Jahre), kamen zu unserem Fest.

Für das diesjährige Siedlerfest hatten wir leider kein Highlight anzubieten; so dachten wir zumindest. Aber wir hatten uns gründlich geirrt. Denn dieses Jahr war es uns endlich gelungen, für die musikalische Unterhaltung und Moderation einen Diskjockey zu finden: Peter Poeschl kam, klinkte sich in die Technik ein und übernahm mit `Radio Im Alten Holz´ die musikalische Herrschaft über das Fest. Und die kam fantastisch an! Zu jeder Zeit die richtige Musik! Das hatte uns all´ die Jahre zuvor sehr gefehlt. Vielen Dank, Peter!

Am Sonntagnachmittag lockte dann die Tombola mit rd. 150 Preisen, bei der kaum ein Besucher leer ausging. Bei bester Stimmung klang das Fest bei einer letzten Happy Hour aus. Das danach einsetzende Gewitter machte uns zwar die Abbau-Aktion zunichte, sorgte aber endlich für die langersehnte Abkühlung. Wieder durch zahlreiche Helfer ermöglicht, war der Festplatz am Dienstagabend restlos geräumt; wenig später auch das letzte Kabel wieder im Regal einsortiert.

Durch das Fest haben wir voraussichtlich 4 neue Mitglieder gewonnen; ein Zeichen für die Attraktivität unserer Gemeinschaft und die Vorteile aus der Mitgliedschaft.

Last but not least noch einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren und an unsere Kooperati-onspartner, die mit Produktpräsentationen an unserem Fest teilnahmen und es damit berei-cherten, allen voran Fa. HEIM & HAUS, die SCHREINEREI LAUSCH, REINHARDS FUN-MOBILE sowie die TORTEN- UND KUCHENBÄCKER aus unserer Gemeinschaft.

50,2 kB

61,5 kB