Tour de Ruhr Große Schiffstour durch das Revier: Kaiser und Kanal

• Es gibt viele Wege, das Ruhrgebiet zu erkunden: einer der spannungsreichsten liegt auf dem Wasser. Zu Beginn dieser Tagestour heißt es: Leinen los! Auf der Schiffstour auf dem Rhein-Herne-Kanal befahren Sie eine der wichtigsten Wasserstraßen des Ruhrgebiets.

• Neben interessanten Schleusenpassagen bestimmen vor allem reviertypische Bauwerke das Bild. Fördertürme ehemaliger Zechen, alte Bergehalden und moderne Bauwerke, wie die Arena AufSchalke, säumen die Strecke und bilden einen reizvollen Kontrast zu den grünen Ufern, die als Naherholungsgebiet auch gerne "Kumpel-Reviera" genannt werden.

• In Waltrop angekommen erhalten Sie eine Führung durch das Museum "Altes Schiffshebewerk Henrichenburg". Dieses 1899 eingeweihte Bauwerk aus der Zeit Kaiser Wilhelm II. gilt als eine der teuersten und spektakulärsten Ingenieurleistungen der Jahrhundertwende.

• Nach der Besichtigung dieser "Jahrhunderttat" bringt Sie ein Bustransfer von Waltrop zurück zum Ausgangspunkt nach Oberhausen.

Dauer: ca. 7 Stunden
Uhrzeit: 10.00 Uhr
Preis pro Person: 29.00 €
Leistungen: Reiseleitung, Schifffahrt von Oberhausen nach Waltrop, Eintritt und Führung Museum "Altes Schiffshebewerk", Bustransfer von Waltrop nach Oberhausen