JHV

Jubiläum
© E.Schönhoff

Die Jahreshauptversammlung fand am 08.03.2024 im Restaurant "Kiebitzberg" statt.

Zur Versammlung konnte der Vorsitzende Egon Schönhoff 32 Mitglieder sowie als Gäste:

  • Brita Witt (Gemeinschaft Bödelsoll)

  • Jörg Weidenthal (Gemeinschaft Neustadt Nord)

  • Bernd Heuer (Vizepräsident des Bundesverbandes, 1. Landes- und Kreisvorsitzender)

begrüßen.

Nach dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder und der Feststellung der Beschlussfähigkeit übergab der Vorsitzende an Bernd Heuer, der die Grußworte des Kreisverbandes überbrachte.
In seinem Bericht wies Bernd Heuer auf die Mitgliederwerbung des Landes- und Bundesverbandes sowie auf die Nutzung des E-Papers für die Zeitschrift FuG hin. Ebenso sprach er die Satungsänderung an, die eine Umbenennung von Siedlergemeinschaft in Gemeinschaft zur Folge hat.
Der Kreisverband hat in 35 Gemeinschaften 2160 Mitglieder und ist somit der stärkste Kreisverband in Schleswig Holstein.

In dem Jahresbericht des Vorsitzenden wurde der Vorgartenwettbewerb sowie die gelungene Bustour hervorgehoben.
Es wurden zu 11 "hohen" Geburtstagen sowie zu 2 Hochzeitstagen kleine Präsente überreicht.
Die Gemeinschaft hat zum 01.01.2024 -99- Mitglieder

Auch der Kassenführer konnte über einen gesunden Haushalt berichten.

Die Frauengruppenleiterin konnte auf 25 Jahre Frauengruppe zurückblicken.



Zu den anschließenden Ehrungen konnte der Vorsitzende leider nur 3 Mitgliedsfamilien die Ehrennadeln bzw. -broschen überreichen.
Die Silberne Ehrenzeichen für 20 jährige Mitgliedschaft erhileten:

  • Gerda und Klaus Gaehme

Die Goldenen Ehrenzeichen für 30 jährige Mitgliedschaft erhielten:

  • Waltraud und Bodo Gentz

Die Goldenen Ehrenzeichen für 40 jährige Mitgliedschaft erhielten:

  • Bärbel und Horst Fimmel

Ehrungen 2024
© E. Schönhoff

Für besondere Verdienste in der Vorstandsarbeit sowie für die langjährige Mitarbeit in der Frauengruppe überreichte der Gemeinschaftsleiter und der Kreisvorsitzende die silberne Verdienstbrosche an Angelika Baschkowski, sowie die goldene Verdienstbrosche an Gabriele Grönzin.
Frauengruppenarbeit
© E. Schönhoff

Danach fanden die satzungsgemäßen Wahlen satt.
Folgendes Ergebnis wurde erreicht:

  • 1.Vorsitzender - Egon Schönhoff

  • Kassenführer - Dirk Grönzin

  • Beisitzerin - Angelika Baschkowski

  • Kassenprüfer - Dirk Vowe

Für die am 20.04.2024 stattfindende Kreisverbandsversammlung wurden als Delegierte Egon Schönhoff und Norbert Vorbeck gewählt.


Ein Dankeschön an das Team vom Restaurant Kiebitzberg.

Kiebitzberg
© E. Schönhoff

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.