Beitrag

Der Mitgliederbeitrag beträgt zur Zeit 40 Euro und wird einmal jährlich im Lastschriftverfahren eingezogen. Die Verbandszeitschrift "Familienheim und Garten" wird monatlich jedem Mitglied konstenlos ins Haus geliefert.
Im Mitgliedsbeitrag ist eine Haus- und Grundstückhaftpflichtversicherung und seit dem 1. Januar 2001 auch eine Rechschutzversicherung für Haus und Grundstück enthalten. Beide Versicherungen sind Gruppenversicherungen über den Landesverband Baden-Württemberg in Karlsruhe. Weiter stehen uns Rechtsberatungen über den Landesverband zu.
Natürlich kann nur der diese Leistungen in Anspruch nehmen, der auch als Mitglied beim Landesverband gemeldet ist und als Eigentümer im Grundbuch der Gemeinde eingetragen ist oder als Mieter einer Wohnung oder eines Hauses eine Mitgliedschaft beim Landesverband hat. Schon aus diesem Grunde ist ein Wechsel in den gemeldeten Verhältnissen unbedingt der Gemeinschaft anzuzeigen, damit die Nachfolge dem Landesverband gemeldet werden kann.