Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung am 06. März 2008

Die Jahreshauptversammlung der Eigenheim- und Gartenfreunde Rielasingen – Worblingen fand im März im Sportlerheim in Worblingen statt. Willi Martin konnte Herrn Bürgermeister Ralf Baumert sowie Herrn Rudolf Thoma, Ehrenvorstand in Singen und Beisitzer im Kreisvorstand, gleichzeitig Pate und Organisator bei unserer Gründung vor 25 Jahren, begrüßen. Er verriet uns, dass sein Herz sehr für unsere Siedlergemeinschaft schlägt und dass er die Termine bei uns, wann immer es sein Zeitplan erlaube, gerne wahrnimmt.

Geehrt wurden dieses Jahr für langjähriges Ehrenamtliches Engagement mit der goldenen Ehrennadel Franz Herr und Matthias Schreiner. Sie sind beide aus unserem Verein nicht mehr wegzudenken.

von links nach rechts: Bürgermeister Ralf Baumert, Rudolf Thoma, Matthias Schreiner, Franz Herr, Willi Martin  



Es folgte die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft durch Bürgermeister Baumert. Er erwähnte, dass wir ein gutes Jahr hinter uns haben. Unser Frühlingsfest war wirklich großartig, nicht zuletzt durch die vielen Helfer, ohne die so ein großes Fest gar nicht realisierbar wäre.
Das absolute Highlight war unser 25 jähriges Jubiläum. Dafür gab es von Bürgermeister Baumert und dem gesamten Gemeinderat ein großes Kompliment. Es ist immer wieder erstaunlich, wie ein verhältnismäßig kleiner Verein ein solch gigantisches Fest auf die Beine stellen kann.
Der Kassier leistete eine saubere Kassenarbeit. Die Vorstandschaft arbeitete, wie bereits seit Jahren, wieder einwandfrei zusammen. Anschließend gab er einen kleinen Überblick über die nächsten Gemeindevorhaben.

Nun folgten die Neuwahlen. Leider muss unser treues Teamvorstandsmitglied Oskar Stärk aus gesundheitlichen Gründen sein Amt abgeben. Das ist selbstverständlich ein herber Verlust für uns. Sein Amt übernimmt dafür unsere bisherige Beisitzerin Lioba Honacker, die das Amt von Oskar in seinem Sinne weiterführt. Dieser wird uns in Zukunft als Beisitzer zur Verfügung stehen.

Einstimmig für zwei Jahre wurden gewählt:

  • Teamvorstand

  • Willi Martin

  • Siegfried Schreiner

  • Lioba Honacker

  • Baumwart

  • Walter Meßmer

  • Kassenprüfer

  • Karl-Heinz Maier

Zuletzt äußerten sich einige Mitglieder sehr positiv über unser gelungenes 25 jähriges Jubiläum.
Dazu passend zeigte Siegfried Schreiner einen Bilderrückblick über 25 Jahre unserer Gemeinschaft. Und zum Höhepunkt noch Bilder von den Feierlichkeiten unseres Jubiläums.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.