Jahresausflug

Jahresausflug am 12. September 2008

Am Ausflugstag ging es schon sehr früh mit dem Bus in Richtung Neuenburg/Rhein, um die Großbäckerei K & U mit ihrer Produktion zu besichtigen. Unterwegs gab es eine kleine Pause mit Verzehr von leckeren Butterbrezeln.
Bei der Ankunft in Neuenburg wurden wir sehr freundlich empfangen. Eine Filmvorführung gab uns Einblicke in die Entstehung der leckeren Brote und Brötchen, sowie der süßen Schnitten. Dazu folgten einige Erläuterungen zu Verwendung der Zutaten und Mengen.
Das zweite Frühstück an diesem Tage schmeckte sehr lecker und kam sehr gut an.

Zur Werksbesichtigung ging es mit Kopfbedeckungen und hygienischen Mänteln ausgestattet in zwei Gruppen durch die Großbäckerei. Sehr Interessant war die Fertigstellung der Pizzasnacks, Windbeutel, der Kuppeltorte und dem Nusskuchen.
Da hier nachts das Meiste vorbereitet wird, waren nur einige Bereiche mit Mitarbeitern besetzt.
Mit viel Wissen und vollen Mägen vom Probieren, ging es mit dem Bus durchs Markgräflerland nach Staufen. Die herrliche Altstadt mit vielen Cafes und Gaststätten lud zum Bummeln und Besichtigen geradezu ein.

Mit vielen Eindrücken traten wir nach einem langen Tag den Heimweg an und kehrten zum Schluss im Gasthaus „ Linde“ in Arlen ein. Hier klang unser gemeinsamer Tag fröhlich und entspannt aus.



Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.