Blumenschmuck

Blumenschmuckwettbewerb am 06. Oktober 2008

Dieses Jahr veranstalteten die Gemeinschaft der Eigenheim – und Gartenfreunde Rielasingen – Worblingen wieder einen Garten- und Blumenschmuckwettbewerb. Dieser findet abwechselnd in den verschiedenen Ortsteilen statt, dieses Mal in einem Teilbereich von Rielasingen. Es ist nicht leicht, so viele Gärten zu bewerten. Doch unser fachkundiges Team hat dies versucht und sich insgesamt 72 verschiedene Gärten angeschaut.

Frau Honacker berichtete, wie mit viel Liebe Gärten angelegt, Balkone und Hauseingänge geschmückt wurden. Daran können sich nicht nur die Besitzer erfreuen, sondern auch Besucher und Spaziergänger. Aus allen begutachteten Gärten wurden 10 Ihrer Besitzer als Gewinner ausgewählt und angeschrieben. Den glücklichen Gewinnern wurde im Sportlerheim in Worblingen unter viel Applaus ihr Gewinn übergeben. Im Anschluss zeigte Herr Bonarek eine Dia-Show über seine Fahrt mit dem Zeppelin von Friedrichshafen bis an die Alpen. Wie immer begeisterte er uns mit wunderschönen Aufnahmen.

Hier die 10 Gewinner:

• 01.) Fam. Horst Zufahl

• 02.) Fam. Hermann Beck

• 03.) Fam. Achim Weiler

• 04.) Fam. Ernst Martin

• 05.) Fam. Manfred Mayer

• 06.) Fam. Mirisch

• 07.) Fam. Waldemar Retzer

• 08.) Fam. Dieter Krebs

• 09.) Fam. Manuel Becker und Frau Julie Bohner

von links nach rechts:
Willi Martin, Waldemar Retzer, Horst Zufahl, Ernst Martin, Lioba Honacker, Bürgermeister Ralf Baumert