MITGLIEDERINFORMATION 01/2019; HIER: VEREINSAUSFLUG

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

im Vorstand haben wir uns auch Gedanken über den diesjährigen Vereinsausflug gemacht und uns zu folgendem entschieden
Wir fahren am Samstag 15.06.2019 mit dem Bus ins Hinterland von Überlingen am Bodensee und besuchen dort den Neuhof. Herr Roth bietet eine idyllische Fahrt mit Traktor und Planwagen ("Apfelzügle") vorbei an Obstbäumen, über Wiesen und Felder rund um seinen Obstbauernhof zwischen Bambergen und Lippertsreute. Unterwegs hören Sie Wissenswertes zur Landschaft, Geschichte und Pflanzen unserer Region. Zum Abschluss gibt es ein reichhaltiges Essen mit Produkten aus der Gegend und vom Obsthof. Im Hofladen finden Sie Nudeln aus eigener Herstellung, frisches selbst gebackenes Brot, selbst gebrannte Schnäpse, Eier von glücklichen Hühnern und Dosenwurst aus frischer Schlachterei.

Gut gestärkt geht es dann weiter zum Berggasthaus Höchsten bei Ilmensee an einem der schönsten Plätze Oberschwabens mit weitem Blick über den Bodensee und das Alpenpanorama.
Dort besteht die Möglichkeit entlang eines ca. 1 km langen Rundweges - dem Mundartweg - mit Kräutergarten und Aussichtspavillon anzuschauen, da der Standort zwischen der Sprachgrenze zwischen dem schwäbischen und dem alemannischen Dialekt über den Höchsten verläuft. Auf den 11 Tafeln werden die Dialekte in Alltagssituationen mit Humor dargestellt.

Auf der gleichen Wegstrecke befindet sich auch der Promipfad. Viele Prominente wie Tony Marshall, die königlichen Hoheiten Max Markgraf von Baden und Herzog Friedrich von Württemberg, Lothar Späth oder die Geschwister Hofmann gehören zu den rund 50 Gästen des Höchsten, die sich auf dem Promipfad mit einem Fußabdruck verewigt haben, selbst Käpt'n Blaubär hat seine Spur hinterlassen.

Alternativ kann direkt das Berggasthaus angesteuert werden, Café und Kuchen warten bereits auf uns. Weitere Einzelheiten wie Abfahrtszeit und Rückkehrzeit erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Preis inklusive Fahrt mit Bus und Apfelbähnle sowie Mittagessen mit gemischtem Braten, Spätzle, Pommes, Gemüseplatte, Soße und Blattsalat.incl. Apfelsaft, Süßer-, Saurer Sprudel und Most liegen bei 44,00 €; hinzu kämen die Kosten für Café und Kuchen im Berggasthaus Höchsten.

=============================================================================
Wir machen mit und melden uns spätestens bis zum 31.03.2019 an

Name Vorname...........................................................................

AnzahlPersonen:....................

Adresse,Telefonnummer:............................................................

Email:............................................................................

Zahlung nur über Bankeinzug!
Ich bin damit einverstanden, dass die Gesamtkosten für den Jahresausflug in Höhe von ............... € im Lastschriftverfahren abgebucht werden.

IBAN:

....................................................................................................................................................................

Unterschrift:.....................................................................

Anmeldebogen am besten beim Besuch im Siedlerheim abgeben, in den dortigen Briefkasten einwerfen. oder uns als Email zuleiten.