MITGLIEDERINFORMATION 04.2019;
HIER AKTUELLE VEREINSINFOS

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

nicht nur im Südkurier ist immer wieder zu lesen, mit welchen Tricks nicht nur ältere Menschen auf Betrugsmaschen von Ganoven bei uns reinfallen. Da dieses Thema auch hohe aktuelle Aktualität für jüngere Mitglieder hat, informiert Herr da Rin von der Singener Kriminalprävention (SKP) in seinem Vortrag über aktuelle Gaunereien und über die aktuelle Sicherheitssituation in unserer Stadt , er freut sich auf Ihre Fragen und auf eine lebhafte Diskussion.

Termin: 12.04.2019 um 18:30 Uhr im Siedlerheim
================================================================
Beim bundesweiten Wettbewerb "Stadtradeln" ist Singen auch dabei. In Teams sind dabei so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zu sammeln. Jeder Kilometer sei es zur Arbeit, zum Einkaufen oder in der Freizeit zählt. Auch wir als Siedlergemeinschaft unterstützen als Klimabotschafter diese Aktion für den Klimaschutz und finden die jetzige Kampagne zur Fahrradförderung und zum Klimaschutz eine gute Idee. Denken Sie dran, Fahrradfahren hält fit und spart sogar Geld.30 Cent beträgt der finanzielle gesellschaftliche Nutzen eines gefahrenen Kilometers mit dem Rad. Ein gefahrener Autokilometer verursacht hingegen gesellschaftliche Kosten von 20 Cent (Quelle: Zeitschrift Gesundheit des Südkurier Nr. 03/2018).
Im letzten Jahr radelten wir übrigens als einziger Verein (ohne Parteien) mit 9 Teilnehmern insgesamt 1326 Kilometer. Diese Teilnehmer- und Kilometerzahl hoffen wir dieses Jahr verdoppeln zu können.

Zeitdauer Stadtradeln vom 05.05. - 25.05.2019
Wir freuen uns, wenn Sie oder auch Ihre Familie sich auf diese Weise bei uns engagieren; treten Sie unserem Team unter https://www.stadtradeln.de/singen bei. Alle Mitglieder ohne Internetzugang melden Sie sich bei uns und Sie erhalten von uns eine Liste zum Eintrag der gefahrenen Kilometer.
================================================================
Über das Kulturbüro der Stadt Singen konnten wir das 1. Frühschoppenkonzert in der Südstadt organisieren. Auf unserem Vereinsgelände bietet Hontes Brass einen kurzweiligen Sonntagvormittag bei freiem Eintritt

Termin: Frühschoppenkonzert Sonntag 02.06. 2019 um 10:30 Uhr
Hontes Brass ist ein seit 19 Jahren bestehendes Blechbläserquintett in klassischer Besetzung, bestehend aus Musikern des Blasorchesters der Stadt Singen Ihr Repertoire umfasst alle Stilrichtungen von der Renaissance bis zu Popklassikern des 21. Jahrhunderts.
Für Essen nach dem Konzert ist gesorgt

Christian Siebold