MITGLIEDERINFORMATION 02/2020; HIER: VEREINSAUSFLUG

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder aus Singen und Rielasingen - Worblingen,

unser diesjähriger Ausflug geht am Samstag 29.08.2020 in den Hochschwarzwald und zwar zur Besichtigung der Badischen Staatsbrauerei Rothaus.

Wir fahren an diesem Tag um 09:00 Uhr am Siedlerheim ab und an den Schluchsee. Dort besteht die Möglichkeit auf eine Pferdekutsche umzusteigen, bzw. alternativ direkt mit dem Bus nach Rothaus weiter zu fahren, um das Heimatmuseum "Hüsli" - das Sie ja ggf. noch aus der Filmserie Schwarzwaldklinik kennen- gemütlich in aller Ruhe anzuschauen. Gegen Mittag treffen wir wieder zusammen und nehmen das Mittagessen in der Brauereigaststätte ein; gut gestärkt beginnen wir dann die Führung durch die seit 1791 bestehende Brauerei.
Bitte beachten Sie, dass wir ein produzierendes Unternehmen besichtigen. Dabei werden lange Wege entlang der Produktion zurückgelegt - unter anderem sind rund 200 Stufen zu bewältigen. Aus diesem Grund sollten alle in entsprechender, körperlicher Verfassung sein. Aufgrund geltender Sicherheitsbestimmungen können daher gehbehinderte Personen leider nicht an der Brauereibesichtigung teilnehmen. Der Brauprozess kann auch zur Folge haben, dass die Abfüllanlage während der Brauereibesichtigung nicht in Betrieb ist.
Als Alternative bietet die Brauerei ihre Zäpfle Heimat an: Die interaktive, 300 qm große Ausstellung zeigt an 25 Stationen alles Wissenswerte über die Geschichte der Brauerei, die Verwendung hochwertigster Rohstoffe sowie die Verbindung traditioneller Braukunst. Ausgestattet mit einem Audio Guide kann die Ausstellung auf eigene Faust besichtigt und erkundet werden. Darüber hinaus lädt die Zäpfle Bar zum Verweilen ein.
Preis inklusive Fahrt mit Bus sowie Mittagsbuffet mit Bauernbratwurst, Schweinebraten und Schäufele, Rothausbiersauce, bunter Rahmwirsing; Kartoffel- und Laugenkloß incl. zwei Bier oder alkoholfrei (0,3l) liegen bei 36,00 € bei unterstellter Teilnehmerzahl von 50 Personen. Glutenfreie bzw. vegetarische Essenswünsche bitte anmelden. Hinzu kämen die Kosten für die Kutschenfahrt mit 23 €, bzw. für das Museum mit 3 €. Auf Wunsch machen wir auf der Heimfahrt noch einen Stopp für Café und Kuchen.

=============================================================================
Wir machen mit und melden uns spätestens bis zum 31.03.2020 an
Name Vorname ……………………………………………Anzahl Personen: …………….

Adresse, Telefonnummer :…………………………………………………………………………………

O Kutschfahrt mit … Person(en) o Museum mit … Person(en) …………….o Zäpfeheimat mit …. Person(en)

O Café und Kuchen gewünscht für …. Person(en), im vorgenannten Preis nicht enthalten
Ich bin damit einverstanden, dass die Gesamtkosten für den Jahresausflug in Höhe von ……….. € im Lastschriftverfahren abgebucht werden.
IBAN …………………………………………………………… Unterschrift:……………………………………….

Anmeldebogen am besten beim Besuch im Siedlerheim abgeben, in den dortigen Briefkasten einwerfen. oder uns als Email zuleiten.