MITGLIEDERINFORMATION 7.2021

Liebe Mitglieder,

Unser Vereinsleben

Unser nächster Stammtisch ist am Freitag 10.09.21 ab 18:00 Uhr und unser nächster Backtag ist für Samstag den 18.09.21 geplant. Für den Backtag bitten wir um Ihre Voranmeldung bis 15.09.2021.
Der Helfereinsatz für Arbeiten am und um das Siedlerheim findet am Samstag 18.09.21 ab 9:00 Uhr statt.

Unabhängig von dem genannten Termin stehen immer kleinere Arbeiten am Vereinsgelände an, die nach Ihrem Zeitbedarf erledigt werden können. Sprechen Sie uns an.

Im November beabsichtigen wir die Durchführung der Mitgliederversammlung, sofern es die "coronabedingten" Vorgaben erlauben. Für die Feinplanung sollten wir aber wissen, ob das Siedlerheim als Tagungsraum ausreicht oder ob wir z.B. den Bürgersaal im Rathaus reservieren müssten. Bis Sonntag 03.10.21 bitten wir um Ihre Rückmeldung, ob Sie losgelöst von einem fixierten Termin aus aktueller Sicht an dieser Mitgliederversammlung teilnehmen werden.

Die bisherigen Besucher der Siedlergemeinschaft, die das Angebot des Mittagstisches nutzten, waren sehr positiv über das Essensangebot - das wir über die Singener Tafel anbieten können - überrascht. Wann sehen wir Sie? Zur Erinnerung: Mittagstisch ist immer von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 12:30 - 13:30 Uhr (siehe Mitgliederinfo 04.2021)
Für Ihre Familienfeste können Sie weiterhin das Siedlerheim und sein Gelände nutzen; bitte melden Sie sich frühzeitig, damit wir Ihren Wunschtermin reservieren und Einzelheiten zum Ablauf abstimmen können.

Baumschnitt

Dienstag 30.11.2020; Anmeldeschluss für Baumschnitt-, Gartenarbeiten und Heckenpflege über unseren Kooperationspartner Seewerk Bei Interesse bitten wir um Ihre schriftliche Antwort (am besten per Email). Diese sollte Angaben zur gewünschten Arbeit, Ihre Telefonnummer sowie zur Abfuhr enthalten.

Auch bereiten wir die nächste Heizölsammelbestellung vor. Bei entsprechender Nachfrage führen wir auch Pellets-, Holzbriketts und Kaminholz Sammelbestellungen durch Bitte kontaktieren Sie uns gleichfalls bis 30.11.2020 schriftlich oder über Email, falls Sie an diesem Service interessiert sind.

Mit Ihrer Rückmeldung erklären Sie sich mit der Weitergabe Ihrer Kontaktdaten gemäß Datenschutzgrundverordnung einverstanden.

Gartenarbeiten

Es liegen Anfragen von älteren Mitgliedern vor, um für sie kleinere Gartenarbeiten, wie Rasen mähen usw., zu erledigen. Für Jugendliche wäre dies eine gute Möglichkeit das Taschengeld aufzubessern. Wer Interesse an solch einer Tätigkeit hat, meldet sich bei uns.

Wenn Sie Unterstützung, welcher Art auch immer benötigen oder Fragen haben, können Sie uns gerne anrufen oder eine Email senden. Bleiben Sie gesund und geniessen Sie sorgenfrei den Spätsommer!

Unsere Email Adresse sg-singen@verband-wohneigentum.de

Mit lieben Grüßen