Jahresversammlung 2020

St. Michaelisdonn (spi) 50 Jahre Mitgliedschaft in einem Verein, das ist schon etwas Besonderes. Ein halbes Jahrhundert ist Anneliese Kaspereit der Siedlergemeinschaft treu. Für diese Treue auch zum Landesverband Wohneigentum wurde sie auf der Jahresversammlung der Siedler geehrt. Die Ehrung nahm Vorsitzender Dieter Wölke vor.
Auch Erika und Hans Kraft wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt sowie Elke Ehlers. Zehn Jahre sind Margret und Werner Schmelzer in der Siedlerfamilie sowie Christel und Johannes Reimers, Helga und Dieter Neelsen sowie Holger Jürgens.
Ein Dankeschön gab es für die Zeitungsausträger Hartmut Kaspereit, Erika Kraft, Kai Nagel, Jürgen Sierks und Eberhard Friedrichs. Im Bereich Vorstandswahlen gab es einige Veränderungen. Zwar blieb Dieter Wölke dem Siedlern als Vorsitzender erhalten, wurde einstimmig wiedergewählt, doch der Posten des Schriftführers musste neu besetzt werden, da Bärbel Kaspereit nicht wieder antrat. Das Amt übernahm Annelene Spill. Neue Beisitzer wurden Bernd Jäger und Jürgen Sierks. Kai Nagel wurde als Besitzer wieder gewählt.Neue Kassenprüfer wurden Werner Möller und Erika Kraft.
Im letzten Jahr gab es in der Siedlergemeinschaft einige Veränderungen. So wurde die Siedlergemeinschaft Brunsbüttel der St. Michler Gemeinschaft zugeordnet. Dieser Prozess hatte einige Zeit in Anspruch genommen und der Siedlergemeinschaf 66 neue Mitglieder beschert auf 266 Siedler. An den Veranstaltungen hatten im zurückliegenden Jahr fast 4000 Besucher teilgenommen. Die meisten Veranstaltungen fanden im Siedlerheim, Wiedhof 48 statt. Auch in dem Gebäude war im letzten Jahr einiges passiert. Der Anbau wurde in Eigenleistung erneuert. Für das laufende Jahr sind die Anschaffung von zwei Außentüren geplant sowie ein Anstrich des Gebäudes. Im Übrigen wurde das neue Jahresprogramm vorgestellt.
Die Jahresversammlung war mit 61 Teilnehmern sehr gut besucht. Nach den Regularien wurde gemeinsam Kaffee und Torte genossen und dann Bingo gespielt.

Mitgliederehrung
Mitglieder die geehrt wurden   © Annelene Spill