Vereinsjahr 2006

Es stand in der WIEWO (März 2006)

Langjähriger Gemeinschaftsleiter erhielt Ehrenwappen
Die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Wiesloch-Frauenweiler trafen sich im März 2006 zur Mitgliederversammlung in der Dorfklause in Wiesloch-Frauenweiler.
Dazu waren auch Landesgeschäftsführer Axel Ackermann und der stellvertretende Kreisvorsitzende Peter Welker anwesend.
Nach der Begrüßung durch den langjährigen Gemeinschaftsleiter Willi Müller, wurden die Jahres- und Kassenberichte vorgetragen. Es folgte eine Aussprache über die Berichte, anschließend wurden die Neuwahlen in Angriff genommen.
Nach 23-jähriger Tätigkeit stand Willi Müller altersbdingt nicht mehr für den Vorsitz zur Verfügung. Nach kurzer Abstimmung stand die Zusammensetzung des neuen Vorstandes fest.
Gewählt wurden als neuer Gemeinschaftsleiter Claus Johannsen und als Stellvertreter Willi Müller. Claus Johannsen wird auch seine Aufgabe als Kassenwart weiterführen. Othmar Krumholz hat die Schriftführung übernommen. Im Anschluß folgten Ehrungen.
Es wurden 23 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft mit Urkunden und Ehrennadeln ausgezeichnet.
Eine ganz besondere Würdigung seiner ehrenamtlichen Arbeit für den Verband wurde dem scheidenden Gemeinschaftsleiter zuteil. Aufgrund seiner Tätigkeit als Gemeinschaftsleiter und seiner Mitwirkung im Vorstand der Verbandskreisgruppe Rhein-Neckar, wurde Willi Müller mit dem Ehrenwappen des DSB-Landesverbandes (jetzt ) ausgezeichnet. Seiner Frau wurde ein Blumenstrauß überreicht.
Im weiteren Verlauf wurden aktuelle Fragen diskutiert, zu denen Axel Ackermann Rede und Antwort stand.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.