Vorteile der Mitgliedschaft und Leistungen

Sind Sie Besitzer eines Eigenheimes: Mitglied werden lohnt sich

Der Schutz und die Förderung des Wohnens im Eigenheim brauchen eine starke Interessenvertretung. Nur eine starke Gemeinschaft ist in der Lage, die berechtigten Forderungen der Siedler und Eigenheimer durchzusetzen. Diese starke Gemeinschaft ist der Deutsche Siedlerbund. Er ist ein bundesweit organisierter Verband mit mehr als 360.000 Mitgliedern, seit über 50 Jahren der anerkannte und erfolgreiche Anwalt der Interessen von Familie, Haus und Garten in Kleinsiedlung und Eigenheim.

Haben Sie Ihren Traum vom Eigenheim schon wahr gemacht?

Dann fehlt Ihnen vielleicht nur noch der starke Partner zum Schutz ihres Eigentums!

Für nur 2 Euro monatlichem Mitgliedsbeitrag bieten wir Ihnen Schutz und Vergünstigungen rund um Haus und Garten!

Und das können wir Ihnen bieten:

Die Mitgliedschaft beinhaltet:

Versicherungen (Vereinshaftpflicht)

kostenlose Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht Deckungssumme: 3 Millionen Euro pauschal für Personen- u. Sachschäden sowie 60.000 Euro für Vermögensschäden

kostenlose Bauherrenhaftpflichtversicherung ( keine Unfallversicherung für Helfer am Bau!!)
Deckungssumme: 3 Millionen Euro pauschal für Personen- u. Sachschäden 60.000 Euro für Vermögensschäden

Damit sparen Sie bereits beim Bauen. Versichert sind Sie als Bauherr für Bauvorhaben bis 600.000,-- Euro Bausumme, gegenüber Haftpflichtschäden, welche einem Dritten ent- stehen.

DAS-Speziealrechtsschutz für Haus- und Grundbesitz mit freier Rechtsanwaltswahl Siedlerbund-Rahmenvertrag
Versicherungssumme 300.000.--Euro je Versicherungsfall

Rechtsstreitigkeiten im Nachbarrecht Rechtsstreitigkeiten im Abgaben- und Steuerrecht

kostenlose Rechtsberatung in allen Angelegenheiten, die das Haus und Grundstück betreffen, zum Beispiel:

o Erschließungskosten

o Erbrecht

o Mietrecht

o Nachbarrecht (mehr zum Nachbarrecht finden Sie unter www.nachbarstreit.de

o Erbbaurecht und

o Die kostenlose Rechtsberatung durch Rechtsanwälte bedarf der vorherigen Genehmigung des Bezirksverbandes bzw. Landesverbandes

Farbige Monatszeitschrift "Familienheim & Garten

Themenschwerpunkte: Wohneigentums- - bei Schadensfällen , Recht, Steuern, Verbraucherschutz, Garten, Gesundheit, - bei Erwerb, Planung u. Finanzierung sowie Haushalt u.s.w.

Fachvorträge durch Referenten in den örtlichen Siedlergemeinschaften

Als Mitglied im Bayerischen Siedlerbund haben Sie die Möglichkeit, kostengünstig Ergänzungsversicherungen (z.B. Privathaftpflicht, Hundehaftpflicht, Wohngebäudeversicherung, abzuschließen unsere Partner - siehe hier

Versichert sind durch eine Mitgliedschaft:

1 Familienheim (bis zu vier Wohungen) und 1 unbebautes Grundstück und 1 Ferienwohnung und 1 Wochenendhaus und 1 Schrebergarten