Freundschaftsschießen

Freundschaftsschießen bei der Bürgerschützengesellschaft Taucha

Am 21 Juli nahm eine kleine Gruppe von Siedlern unserer Siedlung, auf Einladung von Siedlerfreund Roland Stephan, an einem Freundschaftsschießen auf dem Gelände des Schützenvereins teil.
Es ging um einen Mannschaftspokal und um den besten Einzelschützen. Das, was im Vorfeld niemand für möglich gehalten hatte, wurde wahr. Den Pokal für den besten Einzelschützen errang unser Vorstandsvorsitzender Holger Fischer. Geschossen wurde mit Kleinkaliberwaffen auf eine Entfernung von 50 m. Auch in der Mannschaftswertung war die Fortuna mit dem dritten Platz von sechs Mannschaften erfolgreich. Zum Mannschaftsschießen traten die Siedlerfreunde Fischer, Hellwig, Jirmann, Pielok und Kraegenow an. Sieger in der Mannschaftswertung und damit Gewinner des Wanderpokals wurden die Schützen von der Bürgerschützgesellschaft, den zweiten Platz belegte eine Mannschaft der Polizei .
Nach der Siegerehrung, bei der unser Vorsitzender stolz den Pokal für das beste Einzelergebnis entgegen nahm, konnten sich alle Teilnehmer an einem deftigen Spanferkel stärken. Umrahmt wurde das Fest von Salutschüssen der Mitglieder des Schützenvereins. Danach hatte jeder die Möglichkeit, mit einer Großkaliberwaffe zu schießen. Einen Schießstand, an dem man sein Können mit Pfeil und Bogen testen konnte, hatten die Schützenfreunde aus Taucha ebenfalls aufgebaut. Der schöne Tag klang bei einem Glas Bier oder Wein in gemütlicher Runde aus.

Der Siedlerverein bedankt sich auf diesem Wege beim Bürgerschützenverein für die gelungene Veranstaltung.

Freundschaftsschießen

• Bild 1 von 6