2014 Singen für die "Zukunftskinder"

Logo Siedlerverein Ratingen 1947 e.V.

Singen und spenden - Der Siedlerverein hilft der Stiftung "Zukunftskinder"
2013- Martinssingen
Wenn der Vorstand des Siedlervereins Ratingen 1947 e.V. singen geht, kann sich danach eine soziale oder diakonische Einrichtung in der Stadt oder wie jetzt die Evangelische Kirchengemeinde Ratingen freuen. Auch im vergangenen Jahr sind die Vorstandsmitglieder in Ratingen-Süd an St. Martin und im Advent von Tür zu Tür gezogen, haben gesungen und dabei Spenden eingesammelt. Am Ende waren es 1.200 € die gesammelt wurden. Darüber freut sich jetzt die Evangelische Stiftung Zukunftskinder. "Wir möchten das Geld den Kindern und Jugendlichen zugute kommen lassen, die es wirklich brauchen.", sagt Rosa-Maria Kaleja, Vorstandsmitglied des Siedlervereins. Ralf Stewing, der 1. Vorsitzende betont, dass den Mitgliedern des Vereins die Hilfe vor Ort am Herzen liegt: ?Hier können wir was bewegen?. Nun können sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer der kommenden Schweden-Freizeit der Gemeinde freuen. ?Unsere Freizeit ist zwar nicht teuer, aber es gibt einfach Familien oder allein erziehende Mütter, die können sich einen Urlaub für ihre Kinder nicht leisten. Da ist es toll, wenn das soziale Netzwerk hier im Stadtteil trägt?, sagt Andrea Laumen, Leiterin der Jugendarbeit der Gemeinde. Durch die großzügige Spende der Siedler werden Jugendliche unterstützt, mit Zuschüssen oder Ausrüstung. ?Jetzt können wir auch endlich die nötigen Schlafsäcke und Schlafmatten für unser Zeltlager kaufen, dafür sind wir dankbar?, freut sich Andrea Laumen

2014-03 Scheckübergabe

Ein Dankeschön der Zukunftskinder aus ihren Ferien in Schweden.

2014-03 Postkarte

2014-03 Unterschriften