2012 2. Sonnenblumenwettbewerb

Logo Siedlerverein Ratingen 1947 e.V.

2. SONNENBLUMENWETTBEWERB
Am 24.März 2012 soll wieder ein Sonnenblumenwettbewerb beginnen.
Sonnenblumenwettbewerb Bild 1
Hierzu rufen wir alle Kinder und Erwachsene des Siedlervereins dazu auf, mit zu machen.
Wie soll der Wettbewerb durchgeführt werden?
Am 24.März 2012 zwischen 14.00 und 16.00 Uhr erhält jedes angemeldete Kind am Spielplatz Straßburger Straße eine Tüte Sonnenblumensamen sowie eine Pflanz- und Pflegeanleitung geschenkt.
Das Ziel des Wettbewerbes ist, die höchste Sonnenblume in der Siedlung zu ziehen. In der letzten Augustwoche wird der Vorstand die Messung der gewachsenen Sonnenblumen vornehmen. Alle Kinder die an diesen Wettbewerb mitmachen, erhalten auf unserer Veranstaltung im September eine Urkunde. Die ersten drei Plätze werden ausgezeichnet.
Es wäre wunderschön wenn Sie ALLE die Sonnenblumen in den Vorgarten pflanzen würden. Natürlich können Sie auch den für Sie sonnigsten Platz auswählen.
An dem Sonnenblumenwettbewerb können auch die Erwachsenen teilnehmen. Allerdings findet dieser Wettbewerb außerhalb des Kinderwettbewerbes statt. In jedem Erwachsenen steckt doch auch ein Kind, oder? Hier sollte der sportliche Anreiz genügen! Jedes Mitglied kann dazu am 24.März 2012 eine Sonnenblumensamentüte für 2,50 € erwerben!
Um besser planen zu können, benötigen wir dringend die Anmeldung der Kinder und der Erwachsenen! Hierzu ist der untere Abschnitt des Rundschreibens auszufüllen und bei mir bis zum 14.März 2012 in den Briefkasten zu werfen.
Wir freuen uns, wenn Sie zahlreich erscheinen und Ihre Kinder zum Start des Wettbewerbes begleiten.