2015 Spendenübergabe

Logo Siedlerverein Ratingen 1947 e.V.

Spende vom Martin- und Weihnachtssingen 2014 in 2015
Auf der Jahreshauptversammlung im Oktober 2014 hatten die Mitglieder des Vereins einstimmig beschlossen, für ein Projekt der Lebenshilfe zu spenden. Das Projekt heißt "Pädagogische Frühförderung des Vereins Lebenshilfe e.V".

Jedes Kind ist anders. Manche Kinder lernen schnell Sprechen oder Laufen. Andere Kinder brauchen dafür länger. Für sie gibt es die Frühförderung der Lebenshilfe. Lebensfreude und Eigenkräfte des Kindes zu wecken und zu erweitern ist ein Schwerpunkt der Frühförderung. Ein heilpädagogisch ausgebildetes Team unterstützt und erweitert die individuelle Entwicklung des Kindes und gibt Anregungen und praktische Hilfe zur Förderung.

Die Mitglieder des Siedlervereins Ratingen 1947 e.V. wollten helfen, diese wunderbare Arbeit zu unterstützen.

Am 08. November 2014 ab 17.00 Uhr war es dann wieder so weit, die Stimmen geölt und los ging es. Wie jedes Jahr gingen die Vorstandsmitglieder des Vereins mit Laternen von Haus zu Haus um Martinslieder zu singen und für dieses Projekt um Spenden zu bitten. Die Resonanz der Nachbarschaft war einfach großartig und die Spendenkanne füllte sich schnell.
Spende 2015

Zum alljährlichen Weihnachtssingen am 4. Advent, ein vorweihnachtlicher Treffpunkt für die gesamte Nachbarschaft, gab es Glühwein und Waffeln sowie selbstgebackene Plätzchen. Der gesamte Erlös wurde erneut gespendet und so kam die unglaubliche Summe von € 1.200,00 zusammen, die nun der pädagogischen Frühförderung des Vereins Lebenshilfe e.V. übergeben werden kann. Der Siedlerverein Ratingen 1947 e.V. freut sich über dieses Ergebnis und bedankt sich nochmals ganz herzlich bei allen Spendern und natürlich auch bei den unermüdlichen Sängerinnen und Sängern.