2015 Martin- und Weihnachtssingen

Logo Siedlerverein Ratingen 1947 e.V.

Martin- und Weihnachtssingen 2015
Am Samstag, den 7. November war der Vorstand wieder unterwegs und hat bei Ihnen gesungen. Unser diesjähriges Spendenprojekt

Die "Sonntagsschule"

hat bei denen, die uns freudig empfangen haben, eine sehr positive Resonanz gehabt. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für € 674,- bedanken.

St. Martin steht vor der Tür und wie jedes Jahr wollen wir wieder für einen sozialen Zweck bei Ihnen singen. Am Samstag den 7. November ab 17:30 Uhrist es so weit und wir freuen uns, wenn Sie den singenden Vorstand erwarten. Beginnen werden wir auf der Fliedner Straße, dann geht es weiter über die Schützenstraße, Raiffeisenstraße und zum Schluss zur Straßburger Straße.
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung haben die anwesenden Mitglieder mit großer Mehrheit beschlossen, dass wie für ein Projekt der Diakonie Ratingen, die "Sonntagsschule" sammeln.

Was ist die "Sonntagsschule"

An 50 Sonntagen im Jahr werden Flüchtlingskinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren mit Kleinbussen aus den jeweiligen Flüchtlingsunterkünften abgeholt und in eine Begegnungsstätte der evangelischen Kirche nach Ratingen West gefahren. Dort spielen sie, erhalten Deutschunterricht, essen gemeinsam zu Mittag und danach spielen sie wieder. Am späten Nachmittag werden die Kinder wieder "nach Hause" gebracht. Vor Ort werden sie von haupt- und ehrenamtlichen Deutschlehrern und Betreuern umsorgt. Diese Sonntage sind für die Kinder etwas ganz Besonderes, so können sie doch für ein paar Stunden der Enge entfliehen und wirklich Kinder sein.
Da sich das Projekt ausschließlich durch Spenden finanziert, möchten wir gerne diese wunderbare Arbeit unterstützen und freuen uns über Ihre Unterstützung.