2015 Adventsingen

Logo Siedlerverein Ratingen 1947 e.V.

Adventsingen 2015. Vielen, Vielen Dank!
Zuerst müssen wir einen Großen Dank an Sie aussprechen. Sie haben es geschafft, das beste Spendenergebnis in der Siedlungsgeschichte zu erzielen. Zu der Spendensumme aus dem Martinssingen in Höhe von € 684,-, kamen noch stolze € 623,52 aus dem Weihnachtssingen dazu. Damit haben wir eine Gesamtspendensumme in Höhe von € 1307,52.
Vielen, Vielen Dank!

Adventsingen 2015
Zum Ausklang des Jahres und zur Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest laden wir Sie recht herzlich zu unserem Adventsingen ein.

Die "Adventsingen am Sonntag
20.12.2015, 18.00 Uhr
Garagenvorplatz Fliednerstr.31

Ab 18.00 Uhr wollen wir alle gemeinsam Adventslieder singen. Heißer Glühwein und heiße Waffeln werden uns durch den gemeinsamen Abend begleiten. Wir hoffen, dass viele Mitglieder und Freunde teilnehmen werden. Der Erlös dieses Abends geht an die

Spendenpott

"Sonntagsschule"

An 50 Sonntagen im Jahr werden Flüchtlingskinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren mit Kleinbussen aus den jeweiligen Flüchtlingsunterkünften des Ratinger Stadtgebietes abgeholt und in eine Begegnungsstätte der evangelischen Kirche nach Ratingen West gefahren. Dort spielen sie, erhalten

Nikolaus
Deutschunterricht, essen gemeinsam zu Mittag und danach spielen sie wieder. Am späten Nachmittag werden die Kinder wieder "nach Hause" gebracht. Vor Ort, werden die Kinder von haupt- und ehrenamtlichen Deutschlehrern und Betreuern umsorgt.
Diese Sonntage sind für die Kinder etwas ganz Besonders, so können sie doch für ein paar Stunden der Enge entfliehen und wirklich Kinder sein.
Da sich dieses Projekt ausschließlich durch Spenden finanziert, möchten wir gerne diese wunderbare Arbeit unterstützen und freuen uns über Ihre Unterstützung.