2016 Spendenübergabe aus 2015

Logo Siedlerverein Ratingen 1947 e.V.
 
 
 
 
Spendenübergabe aus 2015 vom Martin- und Weihnachtssingen 2016 
Auf der Jahreshauptversammlung im Oktober 2015 hatten die Mitglieder des Vereins mit großer Mehrheit beschlossen, für ein Projekt der Neander Diakonie, die "Sonntagsschule" zu spenden.
An 50 Sonntagen im Jahr werden Flüchtlingskinder im Alter zwischen 6 und 15 Jahren mit Kleinbussen aus den jeweiligen Flüchtlingsunterkünften des Ratinger Stadtgebietes abgeholt und in eine Begegnungsstätte der evangelischen Kirche nach Ratingen West gefahren. Dort spielen sie, erhalten Deutschunterricht, essen gemeinsam zu Mittag und danach spielen sie wieder. Am späten Nachmittag werden die Kinder wieder "nach Hause" gebracht. Vor Ort, werden die Kinder von haupt- und ehrenamtlichen Deutschlehrern und Betreuern umsorgt.
Diese Sonntage sind für die Kinder etwas ganz Besonders, so können sie doch für ein paar Stunden der Enge entfliehen und wirklich Kinder sein.
Da sich dieses Projekt ausschließlich durch Spenden finanziert, wollten die Mitglieder des Siedlervereins Ratingen 1947 e.V. helfen, diese wunderbare Arbeit zu unterstützen.
Am 07. November 2015 ab 17.30 Uhr war es dann wieder so weit, die Stimmen geölt und los ging es. Wie jedes Jahr gingen die Vorstandsmitglieder des Vereins mit Laternen von Haus zu Haus um Martinslieder zu singen und für dieses Projekt um Spenden zu bitten. Die Resonanz der Nachbarschaft war einfach großartig und die Spendenkanne füllte sich schnell.
Zum alljährlichen Weihnachtssingen am 4. Advent, ein vorweihnachtlicher Treffpunkt für die gesamte Nachbarschaft, gab es Glühwein und Waffeln sowie selbstgebackene Plätzchen. Der gesamte Erlös wurde erneut gespendet und so kam die unglaubliche Summe von € 1.400,00 zusammen, die am 13. März 2016 der "Sonntagsschule" übergeben werden konnte. Der Siedlerverein Ratingen 1947 e.V. freut sich über dieses Ergebnis und bedankt sich nochmals ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern und natürlich auch bei den unermüdlichen Sängerinnen und Sängern.
 
Spendenübergabe Sonntagsschule
 
Spendenübergabe aus 2015 in 2016. Vielen, Vielen Dank! 
Der Vorstand hat in seiner Vorstandssitzung einstimmig beschlossen, dass der Spendenbetrag auf € 1400,- aufgestockt wird. Die Spendenübergabe findet am 13.3.2016 im Rahmen der Sonntagschule statt.
 
 

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.