2008 Kalkbahnfahrt

Logo Siedlerverein Ratingen 1947 e.V.
 
 
 
 
Kalkbahnfahrt 2008 
Mit einer sehr großen Beteiligung, 70 Personen, sind wir am 8.Juni 2008 , mit der Großdiesellok 220 (V 200) der Brohltalbahn durch das romantische Angertal gefahren. Bevor es Los ging, hatte der Vorstand einen kleinen Sektempfang auf dem Bahnhof Ratingen-Ost organisiert.
Die Reise begann dann in Ratingen-Ost und führte über Hösel, Kettwig und Essen Hbf - von dort über Mülheim und Duisburg auf die Angertalbahn bis nach Wülfrath-Flandersbach . Dort wurde ein kurzer Halt im Kalkwerk eingelegt. Hier waren die 2 blauen Seen zu bewundern. Die Fahrt fand bei sehr schönen Wetter statt. Es wurde auch nie langweilig, obwohl die Fahrtzeit über 4 Stunden betrug, hatten alle Teilnehmer viel Spaß. Mit den mitgebrachten Speisen und Getränken wurde die Fahrtzeit überbrückt.
 
Kalkbahnfahrt
Kalkbahnfahrt   © Kj
 
Zur Bildgalerie im geschützten Mitgliederbereich. 

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.