2010 Spielplatzeinweihung

Logo Siedlerverein Ratingen 1947 e.V.

Spielplatz an der Straßburger Straße in neuem Glanz

Lange haben die Kinder im Ratinger Süden und natürlich auch die Großen darauf gewartet und nun ist es soweit. Unser Spielplatz ist fertig!

Mit einer Feier wurde am Freitag, 10. Dezember 2010, um 15.30 Uhr, „unser“ Spielplatz an der Straßburger Straße durch den ersten stellvertretenden Bürgermeister David Lüngen nach umfangreichen Erneuerungsarbeiten offiziell zum Spielen „frei“ gegeben.

Das Jugendamt lud als Dankeschön für alle an der Planung beteiligten Kinder zu Popcorn und Kinderpunsch ein. Zudem hat der Pfadfinderstamm „Dumeklemmer“ mit den Kindern Stockbrot gebacken und für die vielen erwachsenen Gäste bot die Siedlergemeinschaft Ratingen Süd 1936 heißen Glühwein an.

Spielplatzeinweihung 2010
Nach dem offiziellen Teil und dem Segen der evangelischen und katholischen Geistlichen wurden die neuen Spielgeräte von den Kleinen und einigen Großen „in Betrieb“ genommen. Die Mädels vom Vorstand ließen es sich natürlich nicht nehmen, unser Klettergerüst, welches nach der Überarbeitung der Stadt Ratingen wieder wie neu aussieht, mal gleich auf Standfestigkeit zu überprüfen. Die Männer stellten sich stützend davor. Die von uns gespendete Sitzgruppe aus Eichenholz konnte nicht Probe gesessen werden, dafür war es leider viel zu nass.

Spielplatzeinweihung 2010
Wir danken allen, die durch Spenden dazu beigetragen haben, dass unsere Kinder nun ein wunderschönes Klettergerüst und wir alle eine Sitzgruppe haben. Aber auch Ihre Vorschläge bei der Planung des Spielplatzes haben gezeigt, dass wir zusammen eine starke Gemeinschaft sind.

An dieser Stelle einen besonderen Dank an Wolfgang Marek. Er hat den Plan für die Gestaltung des Spielplatzes erstellt und vor zwei Jahren auch das Klettergerüst organisiert.

Presse-Dienst der Stadt Ratingen: Spielplatz an der Straßburger Straße in neuem Glanz

Info der Stadt Ratingen

Zur Bildgalerie im geschützten Mitgliederbereich.