2010 Weihnachtsingen

Logo Siedlerverein Ratingen 1947 e.V.

Weihnachtssingen
Weihnachtssingen 2010

Am 19. Dezember, dem 4. Advent fand unser alljährliches Adventsingen statt. Wie im letzten Jahr schneite es wieder ordentlich und mächtig kalt war es auch. Nachdem der Vorstand Zelte für Basar, Glühwein und Waffeln aufgebaut hatte, die Garage von Familie Koenen zur Bastelstube für die Kleinen umgebaut war, konnte es los gehen. Viele Mitglieder und Gäste sangen Weihnachtslieder und während der Pausen gab es Gelegenheit für Gespräche, eine kleine Stärkung und auch kleine Weihnachtsgeschenke konnten erworben werden.

Weihnachtssingen
Der Erlös aus dem Basar und Ihre Spenden ergaben die stolze Summe von € 424,14 . Zusammen mit den Spenden vom Martinssingen, haben wir für die Kinder in der Flüchtlingsunterkunft „Am Sondert“ für das geplante Kinderfest sowie für Schulsachen, Kleidung und Schuhe dank Ihrer Unterstützung nun insgesamt eine Spendensumme von € 1.150,56 zur Verfügung.

Hierfür ganz, ganz herzlichen Dank.

Anfang des neuen Jahres werden wir uns mit dem Caritasverband Ratingen, der von unserer Idee sehr angetan ist, zusammen setzen und mit der Planung beginnen. Wir bekommen dann auch die Informationen, was für die Kleinen am dringendsten benötigt wird.

Wir wünschen Ihnen allen ein geruhsames Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.