2011 Kinderfest im Übergangswohnheim

Logo Siedlerverein Ratingen 1947 e.V.

Spendeneinlösung vom letzten Martins- und Weihnachtsingen
Kinderfest im Übergangswohnheim
2011-09 Kinderfest  1
Am 03. September war es soweit. Wir lösten unser Versprechen, im Rahmen unserer Spendenaktion vom Winter 2010 neben unserer Geldspende für Schulmaterial, Kleidung und Ferienprogramm auch ein Kinderfest in einem Ratinger Übergangswohnheim zu veranstalten, ein.
Bei wunderbarem Sommerwetter ging es los, die Autos beladen mit allem was man für Kinderspiele braucht. Natürlich durften auch die Süßigkeiten nicht fehlen, die immer wichtig für die Kleinen aber natürlich auch für die Großen als Preis für´s Mitmachen sind. Zuerst wurden wir sehr neugierig in Augenschein genommen, da der Clown (Astrid), der Pirat (Iris), der Bär (Silke) und Pippilotta (Rosa) für die Kinder doch eine Überraschung waren. Nach anfänglicher Zurückhaltung sammelten sich nach und nach die 15 Kinder aus unterschiedlichen Nationen und es stellte sich heraus, dass die von uns vorbereiteten Spiele offensichtlich einen weltweiten Bekanntheitsgrad besaßen. Bei Seilchenspringen, Dosenwerfen, Tauziehen (Kinder gegen Erwachsene - die Erwachsenen hatten keine Chance), Wasserlaufen und dem Klötzchenspiel waren die Kinder so sehr bei der Sache, dass auch ein paar Mütter von dieser Begeisterung angesteckt wurden und mit machten. Der Clown war der Star für die Kinder, denn sie schminkte schöne Gesichter. Für Limo und Kuchen war vor Ort gesorgt worden und wir konnten uns zwischendurch etwas abkühlen und uns stärken.
2011-09 Kinderfest 2
Der Nachmittag verging wie im Flug und das schönste Dankeschön von den Kindern war die Frage: „Kommt ihr morgen wieder?“
Herzlichen Dank an den Caritasverband, besonders an Frau Kleer, für die tolle Unterstützung unserer Aktion. Für uns ist klar: Wir kommen wieder!

Zur Bildgalerie im geschützten Mitgliederbereich.