2011 Kürbiswettbewerb, die Entscheidung

Logo Siedlerverein Ratingen 1947 e.V.
 
 
 
 
Kürbiswettbewerb, die Entscheidung 
2011-02-08 Kürbiswettbewerb Bild 2
Am 15. Oktober war es soweit. Die Entscheidungen sind gefallen. Dieses Mal, sollten es Kürbisse sein, die bei uns in den Gärten wachsen. Am Start waren 19 Kinder und 13 Erwachsene. Das Ziel war, den schwersten Kürbis zu züchten.
2011-10 Kürbiswettbewerb Füllbild 1
Vielleicht lag es an dem nassen Sommer oder an dem Standort, weshalb nicht alle Erfolg beim Kürbis züchten hatten. Doch einige hatten alles richtig gemacht und allen Hindernissen getrotzt. Mit sagenhaften 69 Kg, gewann Milena, Filippa und Timo Krause. Bei den Erwachsenen gewann Hans-Günther Roenz mit 28,9 Kg. Dieser gewann auch den Preis für den schönsten Kürbis. Obwohl bei manchen nichts aus den Samen wuchs, war der Wettbewerb ein toller Erfolg.
 
Zur Bildgalerie im geschützten Mitgliederbereich. 
 
2011-10 Kürbiswettbewerb Füllbild 2
Kürbiswettbewerb 
 
Unser Kürbiswettbewerb hat wieder erfreulichen Zuspruch erhalten. 19 Kinder und 13 Erwachsene nehmen an diesen Wettbewerb teil. Nach geheimen Informationen, wird schon an einigen Stellen versucht, den Kürbissen mit allen Mitteln zu enormen Wachstum zu verhelfen.
2011-02-08 Kürbiswettbewerb Bild 1
Wir sind gespannt wie sich die Sache entwickelt. Im Oktober werden wir dann den schwersten Kürbis ermitteln. Aber was machen wir mit den ganzen Kürbissen.Es werden jetzt schon Rezeptvorschläge gesammelt um ein Kürbiskochbuch zu erstellen. Vielleicht ist hier das goldene Rezept für die richtige Kürbissuppe dabei! Auch zu Halloween, Ende Oktober, können wir dann unsere Kürbisse nutzen. Wer schnitzt den schönsten Kürbis!
 
 
Unser Kürbiswettbewerb - Ein Spaß für die Kleinen und die Großen 
2011-02-08 Kürbiswettbewerb Bild 2
Kürbis-Wettbewerb auf dem neuen Spielplatz Straßburgerstraße. Am 26.Februar von 14:00 - 16:00 Uhr erhielt jedes angemeldete Kind eine kleine Geschenkbox mit Kürbissamen und eine Pflanz- und Pflegeanleitung geschenkt. Das Ziel des Wettbewerbes ist, den größten und schwersten Kürbis der Siedlung zu züchten. Im Herbst wird der Vorstand die Messung der gewachsenen Kürbisse vornehmen.
2011-02-08 Kürbiswettbewerb Bild 3
Alle Kinder die an diesen Wettbewerb mitmachen, erhalten auf unserer Veranstaltung im Herbst eine Urkunde. Die ersten drei Plätze werden ausgezeichnet und mit einem kleinen Geschenk belohnt. Natürlich konnten auch die nicht angemeldeten „großen Kinder“ am Wettbewerb teilnehmen. Allerdings findet dieser Wettbewerb außerhalb des Kinderwettbewerbes statt. In jedem Erwachsenen steckt doch auch ein Kind und der Ehrgeiz wird, wie im letzten Jahr bei den Sonnenblumen, sicher wieder groß sein. Der Samen und später auch der Abtransport der Riesenkürbisse sind für die Erwachsenen jedoch nicht kostenlos, denn watt nix kostet, wird nix.
 
Zur Bildgalerie im geschützten Mitgliederbereich. 
 

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.