2011 Martin- und Weihnachtssingen

Logo Siedlerverein Ratingen 1947 e.V.

2010-11 Martinssingen Bild 1
Martin- und Weihnachtssingen 2011
Nach dem besonderen Weihnachtssingen, in einer neuen Umgebung und mit neuer Begleitung, haben wir viel Lob erhalten. Wir möchten uns aber auch bei Ihnen bedanken. Die Spenden aus dem Martinssingen und dem Weihnachtssingen erbrachten wieder einmal stolze 1030,- € .

Hierfür noch einmal ein

GROSSES DANKESCHÖN

Zur Bildgalerie im geschützten Mitgliederbereich.

Siedlergemeinschaft Ratingen 1947 singt für die Bürgerstiftung Ratingen

2012-02 Scheckübergabe

Wie jedes Jahr fand auch in der Weihnachtszeit 2011 wieder das Martins- und Nikolaussingen der Siedlergemeinschaft Ratingen 1947 statt. Zum Martinssingen ziehen seit vielen Jahren die Vorstandmitglieder von Haus zu Haus und singen für einen guten Zweck. Am 4. Advent veranstaltet die Gemeinschaft dann das Weihnachtssingen für alle Mitglieder Groß und Klein und vielen Gästen, bei dem sich bei Waffeln und Glühwein der Spendentopf weiter füllt. Am 15. Februar 2012 überreichten die Vorstandsmitglieder Ralf Stewing und Rosa-Maria Kaleja die Spende aus 2011 in Höhe von € 1.031,-- an Frau Ina Bisani und Herrn Erhard Raßloff, Vertreter der Bürgerstiftung. Damit ist der Siedlerverein Ratingen 1947 e.V. nun Mitstifter der „Dumeklemmer Stiftung – Bürger für Bürger“ in Ratingen und unterstützt damit Projekte für die Menschen in unserer Stadt, für die die Teilhabe am sozialen und gesellschaftlichen Leben immer weniger möglich ist.