2011 Ostereier bemalen

Logo Siedlerverein Ratingen 1947 e.V.
 
 
 
 
2011-04 Ostereier 1
Die Geschichte vom dicken fetten Pfannekuchen... 
Am 16.04.2011 wachte der dicke fette Pfannekuchen auf, er reckte und streckte sich und sah aus dem Fenster und die Sonne schien. Schnell rollte der dicke fette Pfannekuchen ins Badezimmer und Putzte sich seine Zähne in Windeseile. Einmal mit dem Waschlappen durch´s Gesicht und Fertig. Für sein Frühstück lässt sich der dicke fette Pfannekuchen ja immer Zeit, denn er weiß das es ganz wichtig ist, jeden Morgen zu Frühstücken damit er immer bei Kräften bleibt.
Der große Tag war da... denn der dicke fette Pfannekuchen hatte alle Siedlerkinder zum Ostereier bemalen auf unserem Siedler-Kinderspielplatz eingeladen. Der dicke fette Pfannekuchen packte seinen Korb für die Siedlerkinder mit allem was das Kinderherz erfreute. So, sagte sich der dicke fette Pfannekuchen, jetzt bin ich ja mal gespannt, wie viele Siedlerkinder um 14:00 Uhr kommen? Der dicke fette Pfannekuchen war platt, denn 14 Kinder waren gekommen und hörten genau zu was der dicke fette Pfannekuchen zu sagen hatte.
2011-04 Ostereier 2
Psst leise... Kinder... das ist unser Geheimnis.... erst malen wir schöne Ostereier und dann malen wir noch für jedes Haus ein schönes Bild und dann kam es... kommt alle etwas näher... ihr wisst ja, die Großen Siedler haben manchmal Elefantenohren, also und dann wenn wir die Ostereier und die Bilder gemalt haben, gehen wir zu zweit Hand in Hand hintereinander und singen eins und zwei...... und zehn ein Hut ein Stock ein Regenschirm und machen überall an den Häusern Klingelmännchen.
Das macht Spaß, endlich mal wieder was los in unserer Siedlung. Klingelmännchen machen und sich dann schnell verstecken, einfach Klasse. Der dicke fette Pfannekuchen und die Kinder hatten viel Spaß.
So, liebe Kinder da soll mal jemand sagen ihr könnt nicht hören... ihr seid alle lieb gewesen und ich habe mich an meine Jugend erinnert schmunzelte der dicke fette Pfannekuchen.
Das war die Geschichte vom dicken fetten Pfannekuchen...
 
 
Zur Bildgalerie im geschützten Mitgliederbereich. 
 

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.