2011 Sommerfest

Logo Siedlerverein Ratingen 1947 e.V.
 
 
 
 
2011-05 Sommerfest
Sommerfest 2011 
Am 09. Juli fand unser Sommerfest statt. Am Nachmittag ab 15.00 Uhr führte der Clown (Astrid Stewing), der Pirat (Iris Fleig), die Ballerina (Silke Ostermeier) und Pippi Langstrumpf (Rosa-Maria Kaleja) die Kinder durch den Spielenachmittag. Für die Eltern war es eine Reise in die Vergangenheit, denn es ging von Eierlaufen, Sackhüpfen und Schubkarrenrennen über Dosenwerfen bis hin zum Mohrenkopfwettessen. Besonders lustig war das Schubkarrenrennen, da lieferten sich die „Kinder“ Astrid Koenen und Silke Ostermeier mit ihren Vätern einen spannenden Wettbewerb, bei dem beide Väter außer Atem ihre Mädchen zur gleichen Zeit ins Ziel rollten. Bei reichlich Kaffee und Kuchen und später ein bis zwei Bier und Würstchen blieb uns weitgehend das Wetter gewogen und alle hatten einen riesigen Spaß. Zum Ende des Kinderfestes ließen wir bunte Luftballons mit von den Kindern bemalen Postkarten die Luft steigen. Seitdem gehen alle jeden Tag gespannt zum Briefkasten um zu schauen, ob Post aus fernen Ländern kommt.
 
 
Zur Bildgalerie im geschützten Mitgliederbereich. 

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.