Ein zauberhafter Nachmittag mit der "Gemeinschaft Wohneigentum Buchen" im Rahmen des Buchener Feriensommers

Ein zauberhafter Nachmittag der
Ein zauberhafter Nachmittag bei der "Gemeinschaft Wohneigentum Buchen".   © Gemeinschaft Wohneigentum Buchen

26.08.2023

Es hat sich längst herumgesprochen: Der Verband Wohneigentum bietet im Rahmen des Buchener Feriensommers immer ein tolles Programm.

Dementsprechend gut besucht waren die Veranstaltungen in den letzten Jahren. Auch in diesem Jahr war die Resonanz wieder groß. Das Siedlerheim in der Hainsterbach platzte am Mittwoch, 23. August, aus allen Nähten, als Zauberer Egon Kußmann, selbst Mitglied im Verband Wohneigentum, seine verblüffenden Zaubertricks präsentierte.

Aber nicht nur das. Egon Kußmann, Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland (MZvD), führte den begeisterten Kindern seine Zauberkunststücke auch einfühlsam und kindgerecht vor.

Egon Kußmann wollte von den Kindern zunächst wissen, was ein Zauberer so alles benötigt. Die Kids waren gut vorbereitet und riefen sofort unisono "Zauberstab und Zauberhut". Und das hatte Egon natürlich dabei. Und schon konnte es losgehen. Mit Hilfe von Sophia und Sharia ließ der Zauberer Dinge aus einer kleinen Schachtel verschwinden.

Das war gar nicht so schwer, denn den beiden jungen Mädchen gelang das Kunststück dann auch sogar allein. Viele, viele bunte Tücher ließ der Zauberer danach zu einem großen Ganzen verschmelzen. Wie hat er das wohl gemacht?

Dann verfolgten die Kinder gebannt, wie der Hund Bonzo versuchte, an den großen Knochen zu kommen. Zufrieden registrierten die Mädchen und Jungs im Anschluss, dass auch Zauberer Egon ein Kuscheltier hat. Es war ein Tiger, den er nach Belieben in Luft auflöste und an einem anderen Ort dann wieder auftauchen ließ. Die Kinder waren begeistert.

In der Pause durften sich die Kinder dann austoben. Unter Leitung von Werner Habermann gab es einen Dosenwurf-Wettbewerb. Die besten Werfer erhielten Knabber-Preise.

Nach der Pause ließ Zauberer Egon dann Eier verschwinden. Dabei musste er ganz gut aufpassen, denn die Kinder hatten Augen wie Luchse und verfolgten jeden Handgriff des Magiers ganz genau.

Vorsitzender Bernd Dietrich lobte am Ende die tollen Darbietungen von Egon Kußmann. An der Reaktion der Kinder habe man sehen können, dass ihnen der Nachmittag sehr gut gefallen hat und weil so viel aufmerksames Zuschauen auch ganz schön hungrig macht, gab es danach noch auf Einladung des Verbands Wohneigentum kostenfrei Essen und Getränke für alle. Die Küchenfeen des Verbands Wohneigentum und Grillmeister Bernd Dietrich machten ihre Sache dabei wieder ausgezeichnet. Muffins, Kuchen, Chicken Nuggets, Würstle und Pommes sorgten für das zünftige Finale des rundum gelungenen Nachmittags.

Danach verabschiedeten sich die Kinder ganz besonders bei Egon Kußmann "Tschüss Zauberer, es war toll!"

Bericht zum Download:

Bericht und Foto's: "Gemeinschaft Wohneigentum Buchen"