Gewürz- und Teeseminar bei der Firma "Frank und Schuster" in Binau am 22.09.2023

25.09.2023

Am 22. September 2023 hatten die Mitgliedsfamilien des "Verband Wohneigentum Bezirksverband Neckar-Odenwald" das Vergnügen, an einem inspirierenden Gewürz- und Teeseminar bei der renommierten Firma "Frank und Schuster" in Binau teilzunehmen.

Die Veranstaltung war nicht nur lehrreich, sondern auch äußerst geschmackvoll und bot den Teilnehmern die Gelegenheit, ihr Wissen über Gewürze und Tees zu erweitern.

Die Veranstaltung begann am Nachmittag und wurde vom Geschäftsführer, Herr Hensel, einem erfahrenen Experten für Gewürze und Tees bei "Frank und Schuster", geleitet. Er begrüßte die Teilnehmer herzlich und führte sie in die faszinierende Welt der Gewürze und Tees ein. Die Atmosphäre war entspannt und einladend wozu auch die Räumlichkeit beitrug.

© Verband Wohneigentum Heinsheim/Bad Rappenau
Das Seminar begann mit einer Einführung in die Geschichte und Herstellung von Gewürzen und Tees. Die Teilnehmer erfuhren, wie Gewürze aus verschiedenen Teilen der Welt gewonnen werden und wie sie in der Küche verwendet werden können, um den Geschmack von Gerichten zu verbessern. Ebenso erhielten sie Einblicke in die verschiedenen Teesorten und deren Zubereitung.

Ein Höhepunkt des Seminars war die Verkostung verschiedener Gewürze und Teesorten. Die Teilnehmer konnten die Aromen und Nuancen dieser Produkte direkt erleben und erhielten wertvolle Tipps zur richtigen Verwendung in der eigenen Küche. Es war erstaunlich zu sehen, wie sich die Gewürze und Tees in ihren Geschmacksprofilen unterscheiden konnten.

Das Seminar beinhaltete auch eine Präsentation über die gesundheitlichen Vorteile von Gewürzen und Tees. Herr Hensel erläuterte, wie diese Produkte nicht nur den Geschmack von Speisen und Getränken verbessern, sondern auch zur Förderung der Gesundheit beitragen können. Dies war besonders informativ und nützlich für die Teilnehmer, die ein Interesse an einer gesunden Ernährung haben.

© Verband Wohneigentum Heinsheim/Bad Rappenau
Die Veranstaltung endete mit einer Fragerunde, bei der die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, weitere Informationen zu erhalten und persönliche Fragen zu stellen. Herr Hensel beantwortete geduldig und kompetent alle Fragen und gab wertvolle Empfehlungen für den Kauf und die Verwendung von Gewürzen und Tees.

Insgesamt war das Gewürz- und Teeseminar bei der Firma "Frank und Schuster" in Binau ein voller Erfolg. Die Teilnehmer gingen mit einem erweiterten Wissen über Gewürze und Tees sowie einer neuen Wertschätzung für diese Produkte nach Hause. Der "Verband Wohneigentum Bezirksverband Neckar-Odenwald" bedankt sich herzlich bei Herr Hensel und dem gesamten Team von "Frank und Schuster" für diese informative und köstliche Veranstaltung.

Im Anschluss bot sich die Möglichkeit, Gewürze und Tees zu kaufen und mit nach Hause zu nehmen.

Wir freuen uns auf zukünftige Seminare und Workshops rund um das Thema gesunde Ernährung und Genuss.

Gemütlicher Abschluss im "Gasthaus zum Lamm" in Mosbach

Den Abschluss des Tages bildete ein geselliges Beisammensein im "Gasthaus zum Lamm" in Mosbach.

Hier ließen sich die Teilnehmer ihre Leibgerichte der baden-württembergischen und der Mosbacher Küche schmecken und bei edlen Tropfen aus der Region wurde gelacht, erzählt und neue Freund -
schaften geschlossen.

Bericht und Foto's: Claus Weis