Informationen

Was Sie wissen sollten über die Vorteile einer Mitgliedschaft bei der Siedlergemeinschaft Helmbrechts e. V. im Verband Wohneigentum - Landesverband Bayern e. V. als Dachverband. Vormals Bayerischer Siedlerbund.

Die örtliche Gemeinschaft versteht sich vor allem als Interessenvertretung der Eigenheimbesitzer und Hobbygärtner. Ein Eigenheim bedeutet nicht nur ein echtes zuhause, sondern fordert auch ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Ein Haus muss instand gehalten werden, der Garten ist anzulegen und naturgemäß zu pflegen. Das Nachbarrecht ist zu beachten und gegen die Risiken eines Haus- und Grundbesitzes sollte ausreichender Versicherungsschutz vorgehalten werden.

Mitglieder der Siedlergemeinschaft Helmbrechts sind gleichzeitig Mitglieder im "Verband Wohneigentum - Landesverband Bayern e.V." und können in dieser Eigenschaft auf folgende Leistungen zurückgreifen:

a) Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung
Deckungssummen: 10 Mill. € pauschal für Personen und
Sachschäden, 60.000 € für Vermögensschäden.

b) Bauherrenhaftpflichtversicherung bis zu einer Bausumme von
750.000 €. Deckungssummen wie unter a.

c) Kostenlose Rechtsberatung in Haus- und
Grundstücksangelegenheiten über die Bezirksgeschäftsstellen.

d) Rechtsschutzversicherung für Haus- und Grundbesitz mit freier
Wahl des Rechtsanwaltes.

e) Monatliche reichbebilderte farbige Zeitschrift "Familienheim und
Garten" mit aktuellen Themen für den Eigenheimbesitzer und
Hobbygärtner.

f) Fachberatung zur Obstbaum- und Gartenpflege, (Vorträge, Kurse).
Vorträge zum Nachbar-, Erb- und Steuerrecht, soweit
entsprechendes Interesse vorhanden ist.

g) Günstige Zusatzversicherung über den Verband Wohneigentum e.V.

Als Mitglied im Verband Wohneigentum - Landesverband Bayern e.V. haben Sie auch die Möglichkeit, kostengünstige Ergänzungsversicherungen, z. B.: Privathaftpflicht, Hundehaftpflicht, Wohngebäudeversicherung usw. abzuschließen.

Ein Vergleich lohnt sich, schon im Hinblick auf den
Jahresbeitrag z. Zt. € 24,oo.

Seit 2015 erhalten Mitglieder der Siedlergemeinschaft Helmbrechts e.V. einen Bonus von 25,- Euro auf die Strom-Jahresrechnung

Voraussetzung: Stromkunde bei den Licht- und Kraftwerken Helmbrechts

Wir würden uns freuen, wenn wir mit den vorgestellten Leistungen Ihr Interesse an der Siedlergemeinschaft Helmbrechts e. V. geweckt hätten und Sie als Mitglied begrüßen könnten. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie nähere Angaben wünschen.

Unsere Anschrift:
Siedlergemeinschaft Helmbrechts e. V.
1. Vors.: Gerhard Humm
Silvanerstraße 17, 95233 Helmbrechts