Kreisgruppe Braunschweig #B{Termine 2006}

KREISGRUPPE BRAUNSCHWEIG
im Deutschen Siedlerbund, Landesverband Niedersachsen e. V.
– Zusammenschluss der Siedlergemeinschaften aus Braunschweig und Umgebung –
VERBAND FÜR EIGENHEIM UND GARTEN

Braunschweig, im Februar 2006
Liebe Siedlerinnen, liebe Siedler,
die Kreisgruppe Braunschweig plant in 2006 nachfolgende Veranstaltungen. Bitte merken Sie sich die Termine vor. Sie sind herzlich eingeladen.

SiedlerstammtischDie Serie der Siedlerstammtische wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Immer am 2. Mittwoch des Monats ab 18:00 Uhr steht der Vorstand der Kreisgruppe für Fragen, Anregungen oder einfach nur zum kennen lernen zur Verfügung. Der nächste Stammtisch ist am 08.03.06 im Bürgerzentrum Waggum am Fröbelweg. Wenn wir mit dem Stammtisch auch einmal in ihre Siedlergemeinschaft kommen sollen, melden sie sich bitte !

Obstbaumschnitt am 11. März 2006
Wie man Bäume so schneidet, dass sie gut wachsen und Früchte tragen, zeigen unsere Gartenfachberater in Timmerlah. Um 09:00 Uhr beginnt die Veranstaltung am Hopfengarten 7 in Timmerlah. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vorstandsseminar - Internet-Seiten selbst gestalten und ins Netz stellenJede Siedlergemeinschaft kann sich über den Server des Bundesverbandes kostenlos im Internet darstellen, eigene Termine bekannt geben und seine Mitglieder, sowie außen stehende informieren. Wie das geht zeigt uns der Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit beim Landesverband am 29. April 2006 ab 09:00 Uhr im Rechenzentrum der TU Braunschweig. Bitte anmelden !

Harz und Heide vom 20. bis 28.05.2006Auch in diesem Jahr wird unsere Kreisgruppe sich und den Deutschen Siedlerbund auf der Regional – Messe „ Harz und Heide“ präsentieren. Unter dem Motto: „very british“ sind wir in Halle 10 zu finden. Gartenfachberater und viele Vorstandsmitglieder aus den Kreisgruppen rund um Braunschweig freuen sich auf Ihren Besuch.

Wandertag der Kreisgruppe am 11. Juni 2006Auch in diesem Jahr wird der traditionelle „Wandertag der Kreisgruppe“ stattfinden. Das Umland von Vechelde wird es in diesem Jahr sein, dass unsere Siedlerinnen und Siedler in diesem Jahr durchwandern und kennen lernen werden. Neu in diesem Jahr ist, dass wir einen Veranstaltungsteil für unsere Kinder und Jugendlichen planen. Eine Einladung folgt !

Fahrt zum Siedlertag auf der Landesgartenschauin Winsen/Luhe am 23. Juli 2006
„Blumen über Blumen“ verspricht der Veranstalter der Landesgartenschau 2006 in Winsen an der Luhe. Nach Bad Zwischenahn in 2002 und Wolfsburg in 2004 wird auch in 2006 in Winsen ein Siedlertag veranstaltet. Und wir sind wieder dabei!
Gegen 07:00 Uhr fahren wir mit Bussen nach Winsen und verbringen den Tag auf der Gartenschau. Etwa um 18:00 Uhr treffen wir uns wieder an den Bussen und fahren heim.

Der Kostenbeitrag für Busfahrt und Eintritt:
Erwachsene: 25,00 €;
Kinder/Jugendliche (6 - 18 Jahre): 15,00 €;
Kinder (unter 6 Jahren): 10,00 €.
Melden Sie Ihre Teilnahme bis zum 30. Juni bei Ihrem Vorstand an.

Theatervorstellung „kleine Bühne“ Wolfenbüttelam Sonntag, 8. Oktober 2006 um 16:00 Uhr Lessingtheater
In Zusammenarbeit mit der Kreisgruppe Wolfenbüttel und dem Kulturbund Wolfenbüttel wird die „kleine Bühne“ Wolfenbüttel eine Sondervorstellung geben. Gespielt werden drei Einakter von
Curt Goetz: Der Mörder – Der Spatz vom Dach – Das Mädchen
Nach der Vorstellung ist in der Lindenhalle ein gemeinsamer Ausklang mit Buffet vorgesehen.
Kosten: I. und II Sperrsitz 20,00 €
I. und II. Rang : 17,00 €
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme bis zum 15. Juli bei Ihrem Vorstand an.

Jahresfahrt der Kreisgruppe Braunschweig„Dresden und Sächsische Schweiz“ vom 20. bis 22.Oktober 2006
Die Einladungen für unsere Jahresfahrt sind bereits an die Vorstände der Siedlergemeinschaften gegangen. Von den 100 Plätzen sind nur noch 30 verfügbar – also schnell anmelden.

Der Vorstand der
Kreisgruppe Braunschweig