Mitgliederversammlung 2012

Am 15.03. fand im Feuerwehrgerätehaus in Wehrstapel die Mitgliederversammlung unserer Gemeinschaft statt. Hier ein kurzer Überblick über die Ergebnisse:

Vorstandswahlen

.
Die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.
.
Albert Siepe, der das Amt des Sozialwartes bisher nur kommisarisch ausübte, wurde einstimmig zum neuen Sozialwart der Gemeinschaft gewählt.

Mitgliederentwicklung

.
Seit 2003 sind jährlich 5 neue Mitglieder eingetreten. Diese Entwicklung hat sich seit 2010 auf 10 Neueintritte pro Jahr verdoppelt. Zum Zeitpunkt der Versammlung waren 106 Haushalte in unserer Gemeinschaft vertreten.
.
Als hundertstes Mitglied konnten wir im November 2011 Bernd und Heidi Düwel begrüßen.

Verkauf Gartengeräte

.
Die Gartengeräte werden seit 3 Jahren angeboten. Seit dieser Zeit wurden sie nur 22 Mal ausgeliehen. Die Vermietungszahlen gingen 2011, trotz einer Werbeaktion noch einmal zurück. Die Versammlung beschloss mehrheitlich, die Geräte zu verkaufen. Als Verkaufspreis werden 50 Prozent des ursprünglichen Kaufpreises angestrebt.

Brandschutz im Eigenheim

.
Thomas Pichkamp informierte über typische Verläufe von Wohnungsbränden und gab Hinweise zum richtigen Verhalten im Brandfall.
.
Er warb ausdrücklich für die Montage von Brandmeldern. Die Löschgruppe ist gerne behilflich beim Erwerb der richtigen Melder und der Auswahl der richtigen Montageorte in der Wohnung.

jetzt noch einige Fotos: