2023-05 Spendenübergabe ABL Ratingen
© SO

Der Siedlerverein Ratingen 1947 e.V veranstaltet in der dunkeln Jahreszeit sowohl ein Martinssingen, bei dem Vorstandsmitglieder von Haus zu Haus mit musikalischer Unterstützung ziehen, als auch ein Adventssingen, das Alte und Junge, Familien und Alleinstehende zu einer gemütlichen Runde im weihnachtlichen Gewand zusammenbringt.
Bei diesen Aktionen nutzen wir auch die Gelegenheit, Spenden für lokale Projekte und Vereine zu sammeln, um soziales Engagement über die Grenzen des eigenen Zuhauses und das nahe Umfeld zu unterstützen.
Der Vorstand des Siedlerverein Ratingen 1947 e.V überbrachte dem Vorstand der Allianz Bildung & Lernen e.V. die Hälfe des Erlöses aus 2022, um Lesementoring, Bildungspatenschaften und das Programm JOBfit zu unterstützen. Im Austausch miteinander wurden auch Kontakte geknüpft, die in Zukunft auch persönliches ehrenamtliches Engagement in den verschiedenen Programmen möglich macht.