Einweihung Werner-Hey-Platz

Im Anschluss an die diesjährige Maibaumaufstellung erfolgte durch Hr. Bürgermeister Altrichter die Namensgebung für den Platz am Stadtsaal.
Auf Anregung unseres 2. Vorsitzenden Guntram Barthelmes wurde der Platz nach unserem langjährigen Ehrenmitglied Werner Hey benannt.

Werner Hey hat als langjähriger 2. Vorsitzender der Siedlergemeinschaft und in seiner 34-jährigen Zeit als Mitglied des Stadtrates die Entwicklung und das Bild der Gartenstadt nachhaltig geprägt. Seine herausragenden Leistungen im Dienste der Allgemeinheit wurden durch die Verleihung der Stadtmedaille in Gold und des Bundesverdienstkreuzes gewürdigt.

Im Umfeld des Stadtsaals war er maßgeblich bei der Erstellung des Siedlerbrunnens beteiligt. Zur Gestaltung der Grünanlage hat er 1998 die dortige Sitzgruppe neben dem Brunnen gestiftet.
Seinem beharrlichen Drängen bei den Verantwortlichen der Stadt war es zu verdanken, dass 2013 die Außenrenovierung des Stadtsaales erfolgte. Schließlich hat er zum 75-jährigen Bestehen der Gartenstadt im gleichen Jahr den Gedenkstein mit dem Modell eines Siedlerhauses neben dem Stadtsaal initiiert und mitfinanziert.

Der Stadtrat hat deshalb dem Antrag der Siedlergemeinschaft zugestimmt, das Gelände am Stadtsaal als "Werner-Hey-Platz" zu benennen.

Die offizielle Benennung erfolgte durch die Aufstellung eines Hinweisschildes im Rahmen der Maibaumaufstellung am 27. April 2019.

Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, sodass die Ansprache kurzfristig in den Stadtsaal verlegt wurde.

Maibaumaufstellung 2019

• Bild 1 von 11

• Bild 2 von 11

• Bild 3 von 11

• Bild 4 von 11

• Bild 5 von 11

• Bild 6 von 11

• Bild 7 von 11

• Bild 8 von 11

• Bild 9 von 11

• Bild 10 von 11

• Bild 11 von 11

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft